ohne Mens schwanger?

Hi Leute

War heut' beim Arzt... Ich hab' ende Mai die Pille abgesetzt, gleich die Mens gekriegt, doch seither nimmer.
Hatte 2 Wochen ziemliche Unterleibsschmerzen, ähnlich wie bei der Mens. Dazu kam 3 Tage Schmerzen beim Sex. Naja, Ausfluss, geblähter Bauch...und noch vieles mehr gehört zur Tagesordnung. #schmoll

Nun, schwanger schein' ich nicht zu sein, und scheinbar hat mein Körper Mühe mit der Umstellung. Mein Arzt meint, das sei kein Problem, es könne bis zu 5 Monaten geh'n, bis die Mens wieder einsetzt. Die Schmerzen, das Unwohlsein, all das käme von der Umstellung, da würd' halt was abgeh'n im Bauch. Schwanger werden könne ich aber trotzdem???
Nun, gibt's jemanden, der so schwanger geworden is'? Kann mir da jemand Mut machen?
Morgen krieg' ich noch die Ergebnisse meines Hormontestes. Der Arzt meint zwar, dass da sicherlich alles i.o. sei, doch solang' ich die Gewissheit nicht hab', bin ich hibbelig... Hab' halt Angst, möcht' doch echt, dass sich mein Wunsch nach nem Baby erfüllt... #heul

Ach ja, treib' täglich Sport, schon seit Jahren... Das schadet doch der Fruchtbarkeit nicht, oder???

Vielen Dank für Eure Antworten!
Nicky

1

auf die antworten bin ich gespannt,denn die frage stell ich mich auch:-)
dir ganz viel glück!

2

Hi!
Ich bin kein Arzt, aber wenn er sagt das es geht dann wird das sicherlich auch stimmen, oder? Ich würde das morgige Ergebnis mal abwarten und dann einfach mal weiter sehen. Vielleicht kommt die Periode ja dann wenn Du gar nciht dran denkst oder damit rechnest und dann kann das üben richtig los gehen. ;-)

Was den Sport angeht: Ich kann mir nicht vorstellen das Sport dem Körper oder der Fruchtbarkeit schadet, wobei es da wahrscheinlich auch wieder drauf ankommt was und wieviel! Jeden Tag joggen ist bestimmt kein Problem, aber massiv Gewichtstraining und die paar 100 Kilo Gewichte stemmen?? Dazu kann ich nichts sagen. Google doch zu dem Thema mal im I-net! Da gibt es bestimmt Seiten drüber!

Wird schon alles gut gehen bei Dir. Mach Dir mal keine Gedanken.

Viel Glück und liebe Grüße, Horny #blume

3

Hallo,

es geht, ich bin das lebende Beispiel. Ich war beim 1. Kind im 1 ÜZ ohne MENS schwanger. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt.

lg TIN

4

Hallo TIN!

Ich glaube, Nicky meinte das etwas anders. Sie hatte ja schon die Mens, aber jetzt fehlt sie nunmal schon eine zeitlang. Da muss bei ihr einfach irgendwas durcheinander geraten sein...

Wenn man direkt im ersten ÜZ schwanger wird, ist es ja logisch, dass keine Mens kommt ;-) Aber bei ihr ist der Zyklus jetzt anscheinend ewig lang und damit kann man ja auch leider keinen ES bestimmen. Jetzt vermute ich mal, dass sie wissen wollte, ob jemand schonmal bei so einem Chaos schwanger geworden ist...

@Nicky: Ich denke schon, dass das klappt :-) Viel #klee! #freu

Liebe Grüße

Jessi

6

Hallo Nicky,

die erste MENS ist eh nur eine Abbruchblutung durch die Pille (vor allem wenn Du sie gleich hast). Natürlich kannst Du schwanger werden. Was meinst Du was ich vor der Pille für Zyklen hatte. Sie waren nie gleich lang und trotzdem hats geklappt

lg
TIN

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich bin zwar net ohne Mens schwanger geworden, aber klar kann das sein!!!

Ich selbst hatte 13 Monate nach absetzen gar keine Mens.

Also, du musst bedenken, dass normalerweise ein ES der Mens vorausgeht! Also ERST ES und DANN 14 Tage später Mens. Wenn du also Glück hast, wirst du beim ersten ES direkt schwanger und dann bleibt ja auch logischerweise die Mens aus. So kannst du schwanger werden, ohne deine Mens vorher bekommen zu haben. Denn wie gesagt, erst ein ES, dann Mens!

War bei mir genau so. Nach 13 Monaten ausbleiben hatte ich einen ES (per US und LH-Test entdeckt) und dann 10 Tage später die Mens!

Mach dich net verrückt, dein Körper macht eh was er will, gib ihm Zeit! Und lass die Finger weg von Mens auslösenden Medis, die machen alles nur noch schlimmer, ich hab den ganzen Kampf hinter mir! Gut zum natürlichen ankurbeln des Zyklus ist Keuschlammfrucht (z.B. Agnucaston), nehme ich auch und habe schon zweimal einen perfekten 28-Tage Zyklus gehabt #freu

Alles Gute #klee

8

Hi..

Vielen Dank für Deine Antwort und das Mutmachen! Ich bin hatl schon ein wenig verunsichert, denn wenn ich gar keinen Eisprung hab', monatelang, hab' ich so auch keine Chance schwanger zu werden... #heul
Und eben, man weiss nie woran man is', kann nie rechnen, denn wie Du sagst, die Mens kommt ja erst zwei Wochen NACH dem Eisprung. Nur kann ich demnach davon ausgeh'n, dass ich bislang noch gar keinen hatte? #schmoll
Wir hatten in den Flitterwochen so arg geübt... Demnach für nix.. #heul

Aber sag mal, WARUM haben wir denn solche Probleme? Ich hör' da von anderen, die haben nach Absetzen der Pille nen ganz normalen Zyklus? Meine Schwester hatte da auch nie Probleme? Ist's demnach doch so, dass diese doofe Pille nicht wirklich so das Wahre is'?! Man hört doch sonst immer, dass das heutzutage kein Problem mehr sei, dass die nix zerstöre oder so... Naja, kommt mir grad' gar nicht so vor... #gruebel

Hab' einfach Angst...

Wünsch' Dir nen tollen Tag, und hey, vielen Dank!
Nicky

10

Hallo Nicky!

Richtig, du kannst davon ausgehen, dass du noch keinen ES hattest!

Du kannst aber anfangen mit Tempi messen, dann weißt du wenigstens, dass du einen hattest. Allerdings bin ich dadurch noch kribbeliger geworden und hab wieder aufgehört zu messen...

Hört sich blöd an, aber du musst wirklich Geduld haben! Ich hatte im Mai nach 13 Monaten meinen ersten ES und seit dem auch net mehr! Mittlerweile sagen wir uns, was kommt, das kommt, wir können ja eh nix ändern... Einfach herzeln wenn man Lust hat und net wenn man mal wieder irgendein ziepen und zwicken a la ES merkt... ;-)

Tja, warum das bei manchen Frauen so ist und bei anderen wieder net liegt wohl daran, dass jeder Körper anders ist. Manche nehmen Antibiotika und merken da nix von, andere kriegen alle Nebenwirkungen die es nur gibt... So ist das auch mit der Pille... Ich hab mittlerweile ne arge Abneigung gegen Hormone und nehme sie auch net mehr zum ankurbeln des Zyklus!

FÄ sagen, dass ein Jahr nach absetzen völlig normal sein, das ist der sogenannte Post-Pill-Effekt!

Hab keine Angst, bei dir liegt noch alles im Normalen und dein Doc hat doch auch einen Hormontest gemacht, oder???

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße, Anna #blume

weitere Kommentare laden
9

Liebe Nicky,

ich wollte auf diesem Weg mal "Mut unter Gleichgesinnten" machen und auch suchen.

Ich habe im Mai 2003 meine Pille abgesetzt und seither weder meine Periode, noch einen nachweislichen Eisprung (macht seit Jahren Ovulationstests).
Selbstverständlich war ich schon in der Kinderklinik und auch im Krankenhaus. Organisch ist alles in Ordnung, aber ne wirkliche Erklärung konnte mir bisher niemand geben. Das schlimmste, was ich mal gehört habe, war, "... das es doch recht seltsam ist, mit 25 schon in den Wechseljahren zu sein...".

Von starken Hormonbehandlung will ich im Moment noch nichts wissen, weil ich Angst vor den ganzen Nebenwirkungen habe (will z. B. ich keine Mehrlinge aufgrund von Hormonbehandlungen).

Ich bin totunglücklich über diesen Zustand, aber ich kann und will meine Beziehung nicht dermaßen unter Druck setzen, dass ich nur noch am Kinder kriegen arbeite. So nehme ich weiterhin meine Folsäure und warte, warte, warte...die nächsten 3 Jahre wohl auch noch...

Falls sich bei Dir etwas tut, was ich Dir von Herzen wünsche, gib mir doch bitte Bescheid und verrate mir, wie Du das geschafft hast.

Ich drücke uns beide ganz fest die Daumen, dass wir alle die schwierige Zeit endlich hinter uns bringen und eine Familie gründen können!

Ganz liebe Grüße und KOPF HOCH!

Sandy

11

Hi Sandy

Oh, was ich da höre, das macht mir Angst... Das heisst ja, dass Du schon über 3 Jahre keine Mens, bzw. keinen Eisprung mehr hast???? Huch... #gruebel

Das mit den Hormonbehandlungen, ja, da kann ich Dich voll und ganz versteh'n... Möcht' eben auch keine Mehrlingsgeburt, glaub' einfach, dass ich dem nicht gewachsen wär'. Und zudem möcht' ich auch sonst nur ein Kind, allgemein. Da gibt's der finanzielle Aspekt wie auch eben die Überforderung. Und sonst, so ne Hormonbehandlung kann glaub's auch sonst recht unangenehm sein so von wegen man nimmt zu, man muss dauernd brechen, usw. Hab' schon alles Mögliche gehört. #schmoll
Nur anderseits, wenn es bei mir so lang' dauern würd', ich glaub' ich würd' mich dem wahrscheinlich trotzdem mal stellen? Hast Du denn sonst überhaupt noch Hoffnung, dass es sich nach solch ner langen Zeit von allein wieder einpendelt? :-(

Hey, danke für Deine Wünsche, die kann ich also nur zurück geben. Ich selbst hoff' natürlich, dass sich meine Mens bald mal meldet.. Bin ja noch nicht sooo lange ohne Mens, überfällig 'erst' seit 2 1/2 Wochen...
Aber ich werd' mich bei Dir melden, wenn sich was tut, oder aber ich werd's sicherlich hier drin im Forum vermerken (falls ich nimmer auf diesen Beitrag zugreifen kann dann)...

Toi toi toi! #klee

Nicky


P.S. Bist Du unter- oder übergewichtig? Dies könne eben ein Ausbleiben der Mens zur Folge haben...

17

Also bei mir wars so. Ich hatte im März 2006 meine Pille abgesetzt, allerdings hauptsächlich, da ich immer so Kopfschmerzen hatte. DIe Kopfschmerzen waren dann wirklích weg, aber meine Mens hab ich nicht mehr bekommen. Nach ca. 8 Wochen einmal für 1 Tag, aber eigentlich auch nicht wirklich. Und im September 2006 auch nochmal für 1-2 Tage, aber wirklich minimal. Da ich zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht schwanger werden wollte, haben wir (meistens) aufgepasst. Allerdings ist uns das immer wieder auch zu blöd gewesen.Mit Zyklus weiß man ja ungefähr, wann es gefährlich ist. Uns hat es dann auch nichts ausgemacht, wenn es das Schicksal selber entscheidet. Anfang Januar 2007 war ich dann zur Routine beim Frauenarzt und war in der 9. Woche schwanger.