Mehrgebährende und Einhaltung der „Essensampel“. Silop !!!

Liebe Mitschwangere!
Sorry erstmal das ich in der Überschrift nur die Mehrgebährenden anspreche. Es hat einfach den Grund das die meisten Erstgebährenden sehr vorsichtig in ihrer Ernährung sind weil die alles 200% richtig machen wollen ( mich damals eingeschlossen 😆😉)
Ich habe es nur so richtig satt mich an manche Essverbote zu halten! Kein Camembert , keine Leberwurst, kein roher Schink, keine weichen Eier 🙄🙄🙄🙄. Salami auch nicht..

Kann mich hier jemand verstehen?!😩

Ich weiß es sind Empfehlungen aber trotzdem sieht man den erhobenen Zeigefinger ...
Manche Verzichte sehe ich voll ein. ( Softeis im Sommer ect )Aber andere Lebensmittel KÖNNTEN ja krank machen. Aber warum sollte mir das in meinem Zustand genau jetzt wiederfahren wo es 38 Jahre gutgegangen ist...
Danke das ihr mir zugehört habt aber das musste einfach mal raus! 🤗

1

Falsches Forum!!!! Tut mir leid!!!!! Ich habe es gerade gemerkt!!!!! 🙈

2

Ich antworte mal trotzdem. Auch wenn es im falschen Forum ist. Ich esse also das alles nicht. Das einzigste wo ich esse sind weichgelötete Eier und Spiegelei. Auf alles andere verzichte ich tatsächlich oder schau das ich es erhitze. Wie Salami Pizza oder so. Ich hab auch so Gedanken das es jetzt fast 32 Jahre gutvgegangen ist warum ausgerechnet jetzt. Aber wenn doch was sein sollte würde ich mir das nicht verzeihen. Nur weil ich „9 Monate „ mich nicht beherrschen konnte. Aber wie du schon sagtest das Risiko ist wahrscheinlich sehr gering. Aber es besteht halt leider.

3

Also wenn es dich beruhigt, bin mit meinem ersten Kind SS (noch am Anfang) und mir gehts jetzt schon so 😂 meine Mama hat mich gestern auch total geschockt Angesehen warum ich beim Sonntagsfrühstück kein weich-gekochtes Ei essen wollte (ich liebe die Dinger 😂) und da ich meine Mama kenne wird sie genau deswegen überlegen ob ich SS bin 🙈 ich versuche auch so gut es geht zu verzichten aber manchmal sitzt man da schon sabbernd daneben 😄

5

Wieso ist du keine weichen Eier? Ich es immer 6 Minuten Eier. In allen 4 SS. Ist alles nie ein Problem gewesen. Roh würde ich es nicht essen. 😁👋🏻

7

Meine FA hat gesgat keine weich gekochten Eier 🙈 kann mich ja auch nur daran orientieren was sie sagt 😂

weitere Kommentare laden
4

Also Leberwurst und Camenbert ist doch erlaubt...🤔 meine Frauenärztin war etwas erstaunt als ich meinte ich darf ja kein Camenbert essen. Bei Rougette steht es sogar auf der Internetseite das er in der Schwangerschaft gegessen werden „ darf „ In der ersten SS hab ich sogar Sushi gegessen, einfach weil ich Bock hatte und es auch nicht besser wusste. 😋 Jetzt esse ich Vegetarisches Sushi. Sogar Eier esse ich in jeder SS weich und das Rinderfilet max medium und da blutet mir schon das Herz.
Also ich bin da nicht so und war nie so.😁 Esse halt keine Rohmilchprodukte und Rohen Schinken u co. weil das muss man ja nicht riskieren.
Ich esse auch Zimmtsterne, bade oft heiß weil ich so friere in den SS, war in der Sauna und es ist nie was passiert und es wurde auch nie gesagt, dass ich das nicht darf. Da wirst ja sonst bekloppt wenn man das alles beachtet was geschrieben wird. Da müsste man sich in nen Ganzkörperanzug schmeißen mit Sauerstoffflasche damit alles gut ist. 😱🤯 😂
Oft ist das Internet u Zuviel lesen u wissen auch „ Fluch „ 😯🤨😁👋🏻💐

6

Ich habe auf nichts verzichtet außer auf Alkohol und habe 6 gesunde kinder. Bin übrigens Toxo negativ und habe das mit meinem Arzt besprochen der meinte es wäre der Jackpot mir jetzt toxo zu holen. Die wahrscheinlich sei gleich 0 bei mir.

10

Hallo zusammen,
Geht mir auch so. In der 1.ss hatte ich so ein Hunger auf Kartoffelsalat mit Mayo und ich hab mir extra einen mit Öl u Essig gemacht u für den Besuch einen mit Mayo, Bzw salatcrrme, da ist sogar weniger Ei drin. Am Ende hab ich den mit Mayo gegessen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
Ansonsten habe ich versucht mich da immer dran zu halten. Ich esse allerdings keinen Käse - außer frischkäse - und nur wenig Wurst Ua Salami ... na Ja wenn man fast alles was man gerne mag nicht mehr soll, bleibt nicht viel 😬
Jetzt in der 2. Ss werde ich aber auch versuchen mich daran zu halten :-)
Auch wenn es schwer fällt ...
aber: es nervt :-) gerade wenn man Hunger drauf hat 😂