Kinderwunsch im Ausland

Hallo ihr lieben,

Gibt es welche, die im Ausland waren zwecks künstliche Befruchtung? Wenn ja, was habt ihr, für Erfahrungen gemacht? Und hat es sofort geklappt? Liebe Grüße

1

Hallo,

ich hatte drei negative versuche in Deutschland. War vor 4 Wochen im Libanon und jetzt bin ich schwanger. Gleich beim ersten Mal. Freunde von uns waren auch dort und auch gleich schwanger geworden.
Viel Glück weiterhin

2

Herzlichen Glückwunsch. Rein aus Interesse - was ist im Libanon anders Bzw wieso hat es dort dann direkt geklappt ? Was läuft da „anders“?

3

Also von der Stimulation her ist es fast gleich. Die haben dort andere Geräte als hier. Z.b das Embryoscope, damit werden die Eizellen besser kontrolliert und danach werden die besten eingesetzt. Meine Klinik hatte in Deutschland nicht so ein Gerät.
Im Libanon musste ich auch mehr Medikamente nehmen, wie Heparin und viele Vitamintabletten. Ich hab mich gleich super aufgehoben gefühlt dort.