Ells - und schon weiter...bitte erfahrungen

Ich grübel heute ständig über die letzten wochen und wie es weiter geht...

am 23.11. wurde mir per Bauchspiegelung eine ELSS entfernt - Eileiter blieb erhalten und sonst wohl auch alles gut.

Am letzten Mittwoch war ich zzr kontrolle. Auch die ärztin sagte alles super soweit. Im Januar können wir wieder loslegen. Dann hat sie noch Ultrschll gemacht.

Da war dann diesmal eine von selbst reifende Eizelle im wachsen. Rechts. Auf der operierten Seite. Nächsten Freitag bin ich nun nochmal zum US da. Sie hat gesagt wenn die so von selbst weiter wächst, könnten wir das gleich in diesem Zyklus nochmal probieren.

Ich war erst total happy. Aber jetzt...Ich habe wirklich großes vertrauen zu meiner Ärztin. Aber ich habe Angst, dass vielleicht der Schnitt am Eierstock noch nicht so gut verheilt ist und wieder etwas hängen bleibt.
Andererseits...Beim letzten mal reifte das Ei links und ist dann in den rechten Eileiter gesprungen. Also egal wo es reift kann man scheinbar nicht sicher sein in welcher seite es dann landet...

UND...vermutlich bekloppt, aber ich grübel immer was wenn nun diese Eizelle zu meinem Baby werden will...sonst reift da nie was bei mir von selbst...

Ich hoffe auf ein paar nette Worte oder Erfahrungen für mich...

1

Ich hatte auch eine ELSS im Juni bei mir konnte der Eileiter leider nicht erhalten werden. Wir sollten laut Ärztin 3 Monate warten, wobei bei der Wartezeit auch jeder Arzt etwas anderes erzählt .. wir haben dann zwei Monate gewartet und sind dann in zweiten ÜZ schwanger geworden zwar ein natürlicher Abgang :-( aber wenigstens funktioniert es .. jetzt warte ich eine mens ab und dann geht es auch wieder weiter .
Ich hatte nach der ELSS auch einen für mich etwas unregelmäßigen Zyklus daher war es ganz gut für mich abzuwarten um diesen erstmal wieder in den Griff zu bekommen ..

3

Lieben dank für deine antwort:-)

2

Sobald du dich Bzw dein Körper wieder bereit fühlt wird es wieder klappen viel Glück 🍀

4

Ich wurde im august 15 wegen einer elss am linken eileiter operiert
Im november drauf war ich wieder schwanger aber durvh ein hämatom ging diese ss mit as zu Ende
Im juni 16 eine fg und im november 16 wieder schwanger,auch uber den operierten eileiter.
Hatte erst angst da ich auch so dachte obwohl es bei mir ja schon gut ein jahr her war aber mein fa meinte ,nein passiert nix und es hat auch geklappt....nun liegen wir zwei im bett;)
Viel Glück

5

Guten Morgen!
Ich würde die Chance nutzen.
Ich hatte sowohl rechts wie auch links jeweils eine ELSS. Beide Eileiter sind erhalten und zwischen den OPs liegen 2 Jahre.... du siehst: es kann alles immer und überall passieren. Zwischendurch hab ich sogar ein Kind bekommen. 😊

6

Danke dir:-) das macht mut:-)