Mönchspfeffer als Tee oder Tabletten?

Hallo Ihr Mönchtspfeffer-erfahrene Mädels :)
meist lese ich von Mönchspfeffer in Tablettenform, aber es gibt ja auch Tees.
Was nehmt ihr und gibt es Vorteile für eine der beiden Varianten?
Ist es nur Geschmackssache, für welche Variante man sich entscheidet oder wirkt eine Variante besser?
Danke und viele Grüße!
lui

1

Ich habe gestern zufällig gelesen das Mönchspfeffer als Tee keine große wirkung hat. Ich schau mal ob ich den link finde

2

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/moenchspfeffer.html

Ich glaub das war die Seite.

4

Danke yvez, sehr hilfreich!
lg

3

Hi lui-m,
ich nehme seit diesem Zyklus Mönchspfeffer in Tablettenform. Vor allem auch, weil ich gelesen habe, dass es gegen PMS helfen soll und das mich wirklich seit Absetzen der Pille total im Griff hatte. Ich habe nun fast gar keine Unterleibsschmerzen (sonst immer ab ES. Bis ES+7 hatte ich ab und zu mal und nun an ES+12 ein gaaaaaanz leichtes ziehen, aber überhaupt nicht vergleichbar) Ansonsten geht es mir auch sonst besser diesen Zyklus, zwar brennen meine Brustwarzen wie blöd, aber meine Brüste im Gesamten tun anders weh und das bisschen Übelkeit momentan ist auszuhalten.... Also egal ob ich schwanger sein sollte oder nicht, bin ich jetzt schon ein Mönchspfeffer-Fan, weil einfach jede Menge Schmerzen und PMS-Wehwehchen wegbleiben!!!