Muttermund Tasten? Bitte erklären...

Hallo!

Ich lese hier bei einigen, dass sie ihren muttermund ertasten bzgl Lage etc.

Total peinlich... aber:
Wie? Was? Wann?
Bedeutung?

Bin ES+10 und echt hibbelig...

Evtl kann ich damit aber was deuten? Ich hab nämlich null Anzeichen...

1

Hey..
Google mal nfp da wird das gut erklärt..
Mit tasten des muttermundes kannst du keine Schwangerschaft feststellen vorallem weil man damit mehrere Zyklen überprüft und aufschreibt was man getastet hat,da es bei jeder anders ist bringt dir das jetzt nix ..so nach dem motto bei xy war der bei es hoch oder sowas....
Übrigens muss man keine anzeichen haben um schwanger zu sein.
LG

2

Vor allem dient das Muttermund Tasten auch nur dazu, die fruchtbaren Tage vor dem Eisprung zu ermitteln. Wie schon erwähnt kann man damit keine Schwangerschaft erkennen und es erfordert ein paar Zyklen Übung um überhaupt etwas deuten zu können, da es bei jeder Frau anders ist. Ich habe zum Beispiel schon oft gelesen, dass Frauen an den fruchtbaren Tage ihren MuMu nicht mehr erreichen, weil er so hoch sitzt, das hatte ich noch nie

3

Na dann reicht ja auch Temperatur...
Dachte, damit könnte ich NACH dem Eisprung etwas feststellen...

Ich kaufe mir jetzt erst mal ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen ...
Meine Temperatur zeigte heute früh 0.1 weniger an, aber der Unterschied kann ja nur 0.01 in Wirklichkeit sein... Mist Anzeige!

Danke jedenfalls