Bauchspiegelung

Hab heute meinen Termin für eine Bauchspiegelung im Januar bekommen. Hatte die schon mal jemand und kann mir was dazu sagen?

1

Ja ich schon 4 mal... was möchtest du denn genau wissen ?

3

Es wird ja bei mir eine endometriose vermutet. Wie lange wird man denn da krank geschrieben und wie lange muss ich pausieren? Sind die Schmerzen zu ertragen? Sorry für die vielen Fragen.

4

4 mal? Darf ich fragen warum so oft?

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte auch am 07.11.17 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung und eine Biopsie wurde genommen

7

Huhu, ich hatte im Oktober eine bauchspiegelung aber wegen eines myom. Es wurde entfernt. Die bauchspiegelung an sich ist nicht schlimm, hatte davor aber auch mega schiss. Im Nachhinein wars aber nicht schlimm. Das Gas was während der OP rein gepumpt wird ist nach der OP bissel unangenehm aber auszuhalten. Ich war auch drei Tage im Krankenhaus und zwei Wochen danach krank geschrieben, schonen musste ich mich aber insgesamt 6 Wochen und die sind seit diesem Montag entlich rum. Um schwanger werden zu dürfen muss ich aber noch warten... Die Ärzte meinten 3 bis 6 Monate.

Ich wünsche dir für deine bauchspiegelung im Januar viel Glück 🍀 es wird alles gut gehen 😉 LG Sandra

8

Bei mir wird das ambulant gemacht. Ja ich bin auch etwas aufgeregt. Es ist ja schließlich eine Operation. Aber ihr nehmt mir etwas die Angst. Danke euch dafür

9

ich hatte erst im August eine Bauchspiegelung , gleichzeitig eine Currettage und eine Gebärmutterspiegelung.

War gar nicht schlimm.
Nur am 1. Tag danach hatte ich Bauchschmerzen, aber bereits am übernächsten Tag ging es mir so gut, dass ich eigentlich das KH gerne verlassen hätte, wenn mir nicht angeraten worden wäre noch 1 Nacht dazubleiben.

10

Mir wurde ein Polyp entfernt u die Eileiter wurden auf ihre Durchgängigkeit geprüft.

Es hieß, das Gas wäre schmerzhaft- allerdings blieben diese Schmerzen bei mir aus.

12

Ich habe wohl im Januar auch eine bauchspiegelung um die eileiterdurchlässigkeit zu überprüfen. Hatte im Mai schon ne bauchspiegelung, wegen meiner eileiterschwangerschaft. Nir das Gas hat mir bisschen zu schaffen gemacht u die Narbe am Bauchnabel hat sich etwas entzündet.