Aus Fehlern lernen... BT

Thumbnail

Ich werde nie wieder die BT oral messen...
Heute ist der Wert um - 0,6 gefallen... was hat das denn zu bedeuten? Ich habe keine Anzeichen für die Mens... wäre eigentlich auch noch zu früh.
Ich habe mir zuerst überlegt, den Wert auszuklammern... lasse es aber vorerst bis morgen stehen.
Gemessen habe ich um 5 Uhr gleich nach dem Aufwachen. Die letzten 3-4 Tage wache ich leider immer sehr früh auf... weiß nicht, woran es liegt.
Nach dem Messen bin ich auf die Toilette gegangen, habe mich hingelegt und gedöst bis 6 Uhr (ist eig. die übliche Messzeit gewesen)... Dann habe ich nochmals gemessen. Klar, das es dann nicht wirklich wertbar ist, aber ich hatte auf einmal 36,67°C.... statt 36,01°C. Ist der Unterschied nicht zu krass für nur 1 Stunde? Da ist doch was faul...

Hat sonst noch jemand so starke Schwankungen beim messen?
Ich würde mich über Tipps freuen - was macht ihr, wenn ihr mal früher aufwacht (weil ihr z.B. auf die Toilette geht)?

1

DAs hatte ich letzten Zyklus auch da war es so ich bin um 02:45 aufgewacht hab gemessen halbe sunde zu früh bin denn nochmal weg gedöst um 03:15 klingelte der wecker und der messwert lag 0,14°C niedriger wie der erste

5

0,14 geht ja noch...
Das doppelte 0,3 wäre auch noch ok... aber 0,66 - übersteigt meine Vorstellungskraft )))

Da frag ich mich, ob ich mich für den falschen Basalthermometer entschieden habe.

6

falsches Thermometer denbke ich nicht eher der falsche messort denke ich aber ich habe schon immer vaginal gemessen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch solche eine Kurve hinter mir. Auf dieses hoch und runter hätte ich keine Lust mehr und habe mir ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen bestellt. Ich Messe diesen Zyklus das erste mal vaginal und hatte noch nie so eine ruhige Kurve.

3
Thumbnail

Das ist die Kurve mit oraler Messung

4
Thumbnail

Das bei vaginaler Messung

weitere Kommentare laden