Zyste nach Clomifen

Habe nächste Woche einen Termin zum Ultraschall, ob ich eventuell zysten habe wegen der Einnahme von Clomifen.
Habe so Angst das ich eine Zyste davon bekommen habe 😢 und wir eine Zykluspause einlegen müssen.
Ich rechne jetzt einfach schon mal mit dem schlimmsten 😔

Hat oder hatte jemand eine ähnliche Situation?
Und wurdet ihr vielleicht trotz zyste schwanger?

1

Guten abend:)
Also schwanger bin ich leider noch nicht aber bzgl deiner frage auf zysten kann ich dir etwas sagen
Ich leide seit vielen jahren untern zysten 2015 hatte ich eine punktion mit einer bauchspieglung weil die 12cm gross war
Nun sind wir auch seit 5 zyklen dabei schwanger zu werden leider bis jetzt erfolgslos
Letzen monat wurde auf denn ultraschall wieder eine zyste links am eierstock endeckt ich hatte schmerzen die 3 cm war regelblutung gehabt wieder nicht mit abgegangen
Gestern wieder beim arzt inzwischen 5,5cm
Habe meine regel derzeit wieder und die ist wieder nicht weg...
Bzgl deiner frage habe erst gesteen mit meiner frauen ärztin drüber gesprochen man kann schwanger werden mit zyste es seit denn man hat sie an beiden eierstöckern, aber letz endlich weiss man ja auch nicht ob die befruckt links oder rechts ist und wenn man dort ne zytse hat kann es schon schwieriger werden,
Aber ein hinderniss ist es nicht, es gibt ja auch frühschwanger schafts zysten so genannte gelbkörperhormab zytsen die da safür sorgen das das kind sich in denn ersten wochen der früh ss sich ernährt habe nicht so ne grosse angst brauchst auch keine pause einlegen, muss nur vorsichtig sein das sie nicht platz je nach dem wie gross sie ist kann sehr schmerzhaft sein spreche aus erfahrungen
Lg

2

Danke dir für deine ausführliche Antwort😊

3

Gerne und alles gute😊