Unterschied zwischen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

hey ihr lieben,

ich musste gestern meinen ES gehabt haben somit hab ich heute mit dem Frauenmanteltee getrunken.

Kann es sein das es geschmacklich fast gar nicht unterscheidet? oder brüh ich ihn falsch auf. Ich finde die schmecken fast gleich.

was bewirkt den nun der Frauenmanteltee?

1

Schmecken beide nicht schön #rofl

Sind sich schon sehr ähnlich.

3

Ich hab zu dem Frauenmantelkraut Hibiskus mischen lassen, damit schmeckt er fast wie Früchtetee :-)

2

Gerade Frauen, die schon länger einen Kinderwunsch haben, sind oft innerlich sehr angespannt und unruhig. Himbeerblättertee bei Kinderwunsch wirkt entspannend auf die Gebärmutter und steiget die Durchblutung der weiblichen Geschlechtsorgane. So kann sich die Chance einer erfolgreichen Einnistung einer befruchteten Eizelle erhöhen
Die in den Blättern enthaltenen Phytohormone (sie wirken ähnlich wie Östrogen) können sich positiv auf die Eizellreifung und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auswirken

Frauenmantel: Das Heilkraut kann auch bei Gelbkörperschwäche eingesetzt werden, da es Inhaltsstoffe enthält, die dem Progesteron ähnlich sind. Frauen mit Kinderwunsch können Frauenmanteltee täglich trinken. ...

Top Diskussionen anzeigen