Unter Einnahme Antidepressiva bei Mann Schwanger geworden?

Hallo ihr lieben alle,

ich wünsche Euch vorab erstmal einen schönen und besinnlichen 1. Advent 🕯🎅

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Vielleicht eine kurze Erklärung dazu: Mein Mann nimmt seit ca. 2 Jahren Paroxetin, weil er Panikattacken bekam. Durch die Tabletten ist es auch wieder alles "gut". Besser wäre natürlich, wenn man die gar nicht bräuchte, aber so ist das eben. Naja auf jedenfall haben wir Anfang des Jahres beschlossen ein Geschwisterchen zu planen. Beim 1. hat es sofort geklappt. Beim 2. naja... Ist es schwieriger :) es hat sich bei mir eine SD und Hashimoto + eine minimale Gelbkörperschwäche herausgestellt. ICh bin mittlerweile gut eingestellt, doch es mag nicht klappen. Daher fing ich dann mal an, zu spekulieren, ob es vllt an die AD von meinem Mann liegen könnte? Er hat erst Anfang nächsten Jahres einen Termin wo er es bespricht, daher wollte ich mal Erfahrungsberichte von euch hören - wenn es denn welche gibt?

Danke fürs zuhören und Antworten :)

LG
nordilu

1

Also meiner hat sie langsam ausschleichen lassen.... sein doc meinte es kann schon die Qualität beeinflussen. Nicht dass man jetzt unfruchtbar ist,aber eben beeinflussen...
Sind trotzdem jetzt im4. Üz 🤣
Aber Gesundheit geht natürlich vor... wenn er ohne nicht kann, sollte er sie auch nehmen .... meiner wollte die eh langsam versuchen abzusetzten. Da gab es halt ein Grund mehr warum ...

Sag aber gleich, der Entzug ist nicht ohne . Hab bisher von keinem gehört dass er die „mal eben“ abgesetzt hat...hatte sie selbst auch mal ,aber schon länger her... mir ging es ne Woche Hunde elend! Wie n süchtig auf Entzug eben!

2

Da muss man sich echt klar sein, ob man das schon schafft !

3

Danke für deine Antwort :) ich hatte gelesen, dass es ungefähr 3-4 Wochen dauert, bis der Körper frei davon ist. Aber dann ist eben die Frage wann es klappt ;) von alleine und jetzt sofort ohne Rücksprache mit dem Arzt würde er sie auch nicht absetzten. Allerdings nimmt er diese ja nicht wegen Depressionen, sondern den Panikattacken.

Mal schauen was der Arzt uns rät.

Euch weiterhin viel Glück und auf das es bald bei euch klappt 🍀

weiteren Kommentar laden