Wooooza - wie entspannt ihr euch?

Huhu,

Gibt es hier den ein oder anderen der Entspannungstechniken ö Ä. Anwendet und sich somit besser entspannen und auch vom Kinderwunsch ablenken lässt? Habe da so an Yoga oder Meditation gedacht. Wie kann man am besten mit sowas anfangen? Oder was macht ihr um nicht ständig eure Gedanken um den KiWu kreisen zu lassen? Und habt ihr so eine Art positive Affirmation die ihr euch immer wieder sagt um positiv und optimistisch zu bleiben?

Mit helfen lange Spaziergänge, aber bei dem Wetter muss man sich echt überwinden..

Ich freue mich auch eure Anregungen und Erfahrungen :)

1

Ein sehr interessantes Thema,über das ich mir auch immer wieder Gedanken mache. Ich möchte ebenfalls yoga anfangen,um innerlich ruhiger zu werden und besser abschalten zu können.Generell hilft Sport,den Kopf frei zu machen. Ansonsten ja,ich liebe auch lange Spaziergänge,sowie so Natur als Entspannungsmöglichkeit. Projekte,Renovieren und sich neue Ziele setzen,Dinge angehen,die man schon immer machen wollte ( sind übers verlängerte Wochenende nach Rom)...

2

Cool, danke für deine Antwort. Kurzfristig in eine andere Stadt ist auch toll um sich mal komplett abzulenken und was anderes zu sehen.
Ich weiß noch nicht so recht wie ich mit dem Yoga anfangen soll, aber etwas mehr Bewegung wäre natürlich auch für die allgemeine Gesundheit nicht schlecht, da mache ich nämlich sonst nichts. Und in unserer Wohnung ist auch noch einiges zu tun... vllt gehe ich mal konkret an die übrigen Baustellen an.

3

Super Thema ...! Ganz ehrlich ich entspanne mich wirklich nur wenn ich schlafe . Wünschen und seit 2 Jahren ein Baby und es klappt nicht. Hatten August eine ivf leider trotz 7 gute Eizellen nullbefruchtung. Meine Frage an dich wie soll man sich da entspannen ?! Man versucht probiert , hofft etc. aber sei mal ganz ehrlich mal denkt doch immer daran . Bei uns im Haus haben 3 Nachbarinnen Babys bekommen . Hat mich sehr gefreut . Ich freue mich für jeden. Aber ist irgendwie traurig wenn man so viele sieht die problemlos Kinder kriegen ... wie soll man sich da entspannen ?
Sorry ist lang geworden aber musste mal raus

5

Hallo, ich kann dich da total verstehen. Ich starte gerade mal in den fünften ÜZ.. ich wünsche dir dass es ganz bald klappt!
Zum Thema schlafen, ich hab momentan so ne dauernde Unruhe, dass es mir total schwer fällt einzuschlagen und durchzuschlafen - kenne ich sonst von mir überhaupt nicht. Hast du evtl nen Tipp? Hab schon überlegt ob das auch an megnesiummangel liegen könnte...
Ich hab im Umfeld auch einige die schwanger sind oder ihr Baby schon in den Händen halten. Ist nicht immer einfach, auch wenn man sich riesig für sie anderen freut.

4

Hallo 😊
Ich habe tatsächlich deswegen mit Yoga angefangen!! 😂
Das Thema vereinnahmt einen total... ich hatte das Gefühl ich muss mal was nur für mich tun. Zudem kommt noch Stress auf der Arbeit usw.
Habe mich in einem Yogastudio zu einem Kurz angemeldet und es ist super! und auch noch gut für Rückenschmerzen usw.
Ansonsten denke ich ist es nützlich sich andere Ziele nur für sich selbst zu setzen z.B. im Berufsleben oder so
Viele Grüße 😊

6

Huhu, danke für deine Antwort. Vllt gucke ich mal ob es so einen Kurs in meiner nähe gibt, ist wohl am sinnvollsten so anzufangen und am Ball zu bleiben.
Berufliche Ziele setzen mache ich auch, ist aber schwierig sich dadurch abzulenken wenn man min kleinen Kindern arbeitet.. ;)
Lg

Top Diskussionen anzeigen