*KEIN* Östrogenabsacker ? / Tempifrage ⬇️

Ihr Lieben,

seit vielen Monaten messe ich schon meine Temperatur. Bisher gab es immer an ES+5/6 den typischen Östrogenabsacker an dem die Tempi nochmal deutlich gesunken ist, ehe sie am folgenden Tag wieder stieg. ⬇️
Diesmal nicht.
Kein Östrogenabsacker vorhanden gewesen.
Weiß jemand von euch weshalb das so ist?
Für mich deute ich jetzt so, das mein Östrogen nicht nochmal anstieg und logischerweise infolge dessen auch kein Östrogenabsacker bei der Tempi zu verzeichnen war wie sonst bisher.
Ich meine aber mal gelesen zu haben das Frau das Östrogen braucht, weil im "alten" Zyklus schon die Follikel für den neuen Zyklus vorbereitet werden, da diese deutlich länger als 14 Tage zum reifen benötigen.
Wenn ich nun keinen Östrogenabsacker bei der Tempi hatte - hab ich nächsten Zyklus auch keinen Eisprung?
Man, man, man, da denkt man ein alter Hase beim Tempimessen zu sein und doch gibt es immer wieder mal Dinge die neu sind.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee? 🍀🕊️🍀

1

Vielleicht weiß dein Körper ja jetzt schon, dass er nächsten Monat kein Ei mehr braucht... in beiden ss Kurven von mir gibt es keinen absacker. In allen anderen Kurven habe ich mal einen, mal nicht. Aber einen es hatte ich immer.

3

In diese Richtung habe ich auch erst gedacht, aber da bei mir der Östrogenabsacker so um Es+5/6 stattfindet wäre es doch ein bisschen früh für meinen Körper was zu wissen. Also, das vermute ich jetzt, weil es hat ja noch nichtmal eine eventuelle Einnistung stattgefunden. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? 🤔
Hach, es wäre doch zu schön wenn man den eigenen Körper einfach mal fragen könnte weshalb er jetzt gerade dieses oder jenes tut. Manchmal fällt es schwer, im Zeitalter der Überinformation, zu akzeptieren das es Dinge gibt die man einfach nicht genau eruieren kann. 😎

2
Thumbnail

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren 😬 ich hatte gestern auch nur einen minimalen Absacker von 0,03 Grad und heute ist meine Tempi wieder rauf gegangen 🤔 ich hänge mal ein Bild mit ran 😊

Liebe Grüße

4

Deine 2. ZH schaut ja auch sehr schön ruhig aus. 👍
An welchem Es+ Tag ist sonst dein Östrogenabsacker oder fällt dieser bei dir jeden Zyklus auf unterschiedliche Tage?

8

Ich hab den Absacker immer an ES+5. Mir kommt meine 2. Zyklushälfte irgendwie zu ruhig vor 😂 letzten Zyklus hatte ich eine richtige zackige 2. Zyklushälfte und einen krassen Absacker an ES+5. Wir lassen uns einfach mal überraschen 😊 Ich werde am 30.11. einen Test wagen, da ich da Geburtstag habe, da müsste ich dann ES 10/11 sein. Vielleicht bin ich dann schon schlauer 😬

5

Hallöchen,
Helfen kann ich dir jetzt nicht so richtig, aber von mir berichten.
Ich hatte noch nie einen krassen Absacker,
außer in meiner SS Kurve von September an ES+10. (Leider MA 8. Woche)
Diesen Zyklus nun auch wieder an ES+7

Einen ES hatte ich trotzdem immer.

Erklären kann ich das leider aber auch nicht.

Liebe Grüsse,
stars

6

Ich meinte es eigentlich andersrum.
Östrogenabsacker beim messen, ein paar Tage nach dem Eisprung, hatte ich bisher immer.
Diesmal nicht. Das ist mir neu.
Denn soweit ich weiß wird das Östrogen aus der 2. ZH benötigt um die Follikel für den neuen Zyklus zu stimulieren.
Aufgrund dessen frage ich mich nun.. ob ich *nächsten* Zyklus keinen Eisprung haben werde. Anovulatorische Zyklen sind ja keine Seltenheit.
Wahrscheinlich werde ich es erst im nächsten Zyklus herausfinden. 🙆‍♀️

7

Habe ich verstanden 😂 Sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt...

Ich hatte bisher immer einen ES, aber nie einen Östrogenabsacker in der 2. Hälfte.

Den Absacker hatte ich zum ersten Mal in September, als ich schwanger war.

Diesen Monat zum 2. mal.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich hatte noch nie einen Absacker und auch noch nie einen Zyklus ohne Eisprung 😊

Ich habe mir überlegt, ab jetzt nur noch bis 3. hM zu messen, weil ich mich sonst über jedes kleine auf und ab bekloppt mache...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

11

Ja, so war auch meine Überlegung. Entweder das messen ganz zu lassen oder aufzuhören nachdem der Eisprung per Messung bestätigt ist. Quasi 3./4. ehM.
Naja, der Wille war da...Nur nicht sehr lang.
😎
Es ist gut zu wissen das es trotzdem einen Eisprung im folgenden Zyklus geben kann. Auch ohne besagten Östrogenabsacker. Danke für deine Info.
So verschieden kann Frau sein. Du hattest noch nie einen Östrogenabsacker.... Ich dafür bis dato immer.
Wunderwerk Mensch. 🍀

12

Ja, ist schon irre, was es da für Unterschiede gibt...

Ganz lassen ist bei mir schlecht, weil ich nach dem ES Progesteron nehmen soll.

Wird schon werden bei uns 😊