Ovu positiv... nach FG... was ist eure Meinung?

Thumbnail

Heute, 3 Wochen nach meiner FG bei SSW 5+5, habe ich einen positiven Ovu-Test...#ei
Ich möchte soooo sehr wieder schwanger sein... Habe jedoch wahnsinnige Angst, dass es wieder passiert...
Würdet ihr es riskieren?
Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit ss nach FG ohne Menstruation....?

1

Nach 3 Wochen hatte ich zb noch einiges an hcg im Blut und da ist der ovu immer positiv...
Meiner war bis 4 Wochen nach Ausschabung noch positiv.
Also ich würde mich nicht darauf verlassen das dass der Eisprung ist/war.

Man sollte eig 1-2 Zyklen warten, damit sich die die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann. Ist natürlich jedem selbst überlassen.

Alles gute 🌸

5

Bei mir war es ein natürlicher Abgang. Ich bin mir sicher, dass bei mir hcg längst bei 0 ist... ss-test war bereits nach wenigen Tagen negativ. Zudem habe ich den letzten Tagen ständig auf Ovu getestet - alles negativ.
Ich muss gestehen, mein FA hat mir auch geraten, eine Monatsblutung abzuwarten... aber das Warten macht mich verrückt :(

2

Ich hatte einen Abgang bei 5+3. Eine Woche nach dem ersten Tag der Blutung war kein HCG mehr im Körper. Ich habe 13-14 Tage nach dem ersten Tag der Abbruchblutung einen positiven Ovu gehabt und es gewagt.
Ich bin direkt wieder schwanger geworden und nun in der 11. Ssw. Wenn dein Körper bereit ist, dann wird es klappen. Ich wünsch dir viel Glück 🍀

3

Ich muss noch dazu sagen, dass man nicht warten muss, wenn es ein natürlicher Abgang war. Bei einer Ausschabung sollte man etwas warten. Kommt auch immer darauf an, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten war.

7

Dankeee, das gibt mir Hoffnung...
Wie verläuft nun Deine SS? Merkst Du Unterschiede?
Was hat Dir damals der FA geraten?
Bei mir meinte erst im nächsten Zyklus sollten wir weiterüben....

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest #schmoll
Ich habe Ende Oktober bei 5+3 unser Krümelchen verloren. Hatte bei der Nachuntersuchung in der Folgewoche einen HCG-Wert von 1 und meine FÄ sah im US ein heranreifendes Follikel. Noch eine Woche später hatte ich den ES. Zwar sagte meine FÄ und auch die Ärzte im KH, dass wir diesen Zyklus auslassen sollen, aber wir haben es trotzdem drauf ankommen lassen. Gestern ist der Drache gelandet, es kann also gut sein, dass mein Körper noch nicht bereit für eine Folge SS war.
Ich denke das müsst ihr zusammen entscheiden und wenn du dich selbst noch nicht wieder bereit dazu fühlst, dann lass den Zyklus aus. Es soll ja Spaß machen und am besten ohne Druck/Stress und vor allem ohne Angst ablaufen.

Alles Gute für dich #klee

neve mit zwei Pubertieren #cool#cool
und Krümelchen #stern fest im #herzlich

9

Danke.... auch für euch tut es mir Leid, fühl dich umarmt
Ich hoffe nun klappt's im nächsten Zyklus und vielleicht fühlst Du Dich dann auch sicherer, da ja alles so läuft wie die Ärzte anraten.
Wir fühlen uns mehr wie bereit... Nur ein wenig Druck mach ich mir schon, wahrscheinlich... ((( kann irgendwie nicht anders. Ich glaub ich vertraue einfach mal darauf, dass mein Körper weiß, wann es bereit ist und wir riskieren es einfach mal

6

Lieber zwei Monate Pause machen damit der Körper damit auch klar kommt , hatte zwei in ein Jahr gehabt und mir worde geraten 1 Jahr Pause zumachen , und das habe ich getan und gleich im zweiten Anlauf SS geworden

10

Oh, tut mir Leid, muss schrecklich gewesen sein. Wie lange lagen die zwei FG auseinander?

11

Grade Mal je 2 Monate einmal , 11woche und einmal 6woche ... Dann sagte Frauenarzt 1 Jahr Pause auch für den Körper , und siehe da 2014 worde mein Sohn geboren und Nu sind wir im dritten zylus fürs nächste