Temperatur Kurve zum Eisprung

Hallo ihr lieben,

Hab eine ganz simple Frage: ich habe vor etwas über einer Woche angefangen meine BBT basal Body temperature zu messen und sah auch alles super aus bisher. Gestern gegen 12 mittags hat mein Clearie Ovu einen smiley angezeigt (NICHT blinkend!) und heute ist meine Temperatur nach oben geschossen! Eine andere App in der ich alles Einträge, hat dann gesagt ich hatte aufgrund des schnellen Anstiegs meinen Eisprung was ja Sinn macht aber auch nicht.. da der CB ovu test immer die ZWEI fruchtbarsten Tage anzeigt demnach wäre gestern erst der Tag vor dem ES gewesen. Soll ich heute nochmal nachlegen?😬😊 frage ist nur:heute oder morgen ES weil der Anstieg so krass ist und ich nicht glaube, dass er noch höher wird sondern eher dann abfällt wie Mans kennt.

Liebe Grüße:)

1

HAst du mal die Kurve für uns?? So was zu sagen ist schwierig. Ein anstieg der Tempi kann auf ein ES hindeuten aber erst im nachhinein. Und auch nur wenn die Tempi mindesten um 0,2 °C höher ist als in den 6 TAgen davor. Und auch nur wenn sie oben bleibt. ES gibt auch Frauen die haben ihrern ES am Tag der Ersten erhötren Messung.

2
Thumbnail

Hier einmal die Kurve. Nicht wundern wegen der Uhrzeit ich wohne in den USA :)

4

Warte mal 2-3 Tage denn weist du mehr

3

Die Temperatur kann erst sicher ausgewertet werden, wenn sie mindestens 3 Tage hintereinander um mindestens 0,2 Grad höher ist als der höchste Wert der vorherigen 6 Tage. Außerdem steigt die Temperatur erst nach dem Eisprung an (1-2 Tage) bei mir steigt die Temperatur immer am Tag nach Eisprung langsam an.
Es gibt auch sog. Störfaktoren, die deine Temperatur einmalig ansteigen lassen können ohne einen Eisprung.
Auf www.mynfp.de gibt es einen Riesen Info Bereich, wo das alles gut und ausführlich erklärt wir.