Mens oder Eisprung?

Hallo Zusammen,

diesen Zyklus hatte ich fast positive Ovus an ZT 13, ZT 15, ZT 20 und jetzt seit 2 Tagen werden sie wieder stärker. Zusätzlich hatte ich gesten viel wässrigen Zervix.

Normal erwarte ich Morgen oder Sonntag die Mens.

Was sagt eure Erfahrung: Mens oder doch jetzt erst einen richtigen Eisprung?

SST habe ich heute morgen gemacht, negativ.

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen? Oder muss ich warten ob die Mens kommt?

GLG und danke

1

Wichtig wäre vllt noch, dass ich starken Mittelschmerz bis ZT 14 hatte und danach nur ganz wenig Wehwehchen

2

ich hoffe ich sage dir jetzt nichts falsches! und wenn bitte korrigiert mich sofort.

Fast positive ovus gibt es ja eigentlich nicht. es gibt welche die dir anzeigen das der Wert sich erhöht (das sind dann die, die nicht gleich stark sind wie die K-Linie. ) und die , die gleich stark oder noch stärker sind, sind dann erst positiv !
Ovus können ein paar Tage vor der Mens auch einen Anstieg des Wertes anzeigen. Soll normal sein. Darum halten auch viele vom Orakeln nix.
Welche Ovus benutzt du ?

3

Hab ich vergessen: misst du Tempi oder beobachtest du den Zervix oder Muttermund?

4

Ja genau deshalb stelle ich die Frage, da ich auch gelesen habe, dass die zur Mens hin positiv werden.
Ich habe die DAVID 20er und 30er und da die den ganzen Zyklus weiß waren, bis auf die Tage oben (da fast gleich beide Striche) habe ich das als Peak gehalten und aufgrund des Mittelschmerzes auf den ZT14 meinen ES vermutet.

Kann man dem folgen? Ich bin so schlecht im erklären. Ich beobachte ZV und MM, aber die Erfahrung ist jetzt noch nicht soooo da.

Vom ZV passte auch alles zu Mitte des Zyklus. Und ich hoffe jetzt quasi auf meine Mens um das zu bestätigen. Dennoch irritierte es mich, dass die jetzt wieder stärker werden. Ich finde fast stärker, als die vermeintlichen "fast positiv" Tage zuvor.

Ab dem nächsten Zyklus werde ich den Monitor nutzen, dann bringt es hoffentlich etwas mehr Klarheit, als Striche auszuwerten :-)

Irritiert hat mich der wässrige Ausfluss gestern, aber ich hatte auch gelesen, dass das der Vorbote sein kann vor der Mens?

5

Vielleicht sind die 20er und 30er nicht passend und deshalb waren sie nie ganz positiv.

So meinte ich das.

weitere Kommentare laden