Erkältung in Frühschwangerschaft

Guten Morgen,

ich darf seit Sonntag positiv testen und bin jetzt NMT +1, rein rechnerisch bei SSW 4+2. Jetzt bin ich total erkältet und fühle mich total erschöpft. Kennt das jemand? Ist das schlimm für den kleinen Krümel?
FA-Termin werde ich wohl heute ausmachen. Wollte NMT mindestens abwarten.

Lieben Dank und viele Grüße

1

Mir geht’s ganz genau so! Habe auch am Sonntag positiv gehabt und jetzt erkältet. Gehe heute zum Hausarzt, vllt gibt es irgendwelche pflanzliche Medis, die nicht schaden. Fa meinte lieber keine Tabletten nehmen und solange man kein (hohes) Fieber hat, ist alles okay. Gute Besserung! ☺️

2

Das hatte ich am Anfang bei jeder Schwangerschaft so.

3

Hey =)
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Nein,eine Erkältung ist nicht schlimm fürs baby,bin seit heute in der 25.ssw und kämpfe von anfang an mit einer blöden Erkältung -.-
Du kannst problemlos nasentropfen für Säuglinge benutzen,frische luft,tee trinken,dich schonen und warm halten..leider gibt es nicht viel was wir dagegen tun können,viele medis sind tabu so bleibt fast nur augen zu und durch!
Lg und gute Besserung

4

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde Mal schauen wie es weiter läuft und bis dahin Tee trinken und mich warm halten 😊