Clomifen Erfahrung / Nebenwirkungen mit 38 Jahren

Hallo, nachdem wir nun im 12 ÜZ sind, war ich heute bei meiner FÄ und sie hat mir zu Clomifen geraten, um den Eisprung auszulösen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Clomifen gemacht? Gibt es große Nebenwirkungen? Hat es geholfen? Hat es was mit dem Alter zu tun? Sorry, aber bei mir schwirren gerade so viel Gedanken durch den Kopf... Ach ja, vorher soll mein Mann noch ein Spermoigramm machen, um auch bei ihm ein Defizit auszuschließen. Meine Schilddrüse wurde gecheckt und dort ist alles bestens.
Danke für eure Berichte!

1

Wir haben 4 mal clomifen genommen...
2 mal davon hat es geklappt...

Clomifen ist zur eizellrwifung ... das hat bei uns mehr als 100% angeschlagen .
Hatte keine Nebenwirkung ... nur etwas ziehen vom ei wachstm

2

Huhu, ich bin jetzt auch im ersten Clomifenzyklus, hatte auch Respekt davor, aber toi toi toi 🍀 keinerlei Nebenwirkungen 🙂 nehme jetzt seit letzter Woche Mittwoch Utrogest und vertage alles soweit gut. Habe jetzt seit ein paar Tagen ziehen im Unterleib, keine Ahnung, ob es vom Utrogest oder so kommt.
Ich hoffe mal, dass das alles was bringt und ich bald einen positiven sst in der Hand halten kann 🙂

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und mach Dir keine Sorgen, du wirst bestimmt auch keine Nebenwirkungen haben. Nimm es am besten abends ✨

17

Dir auch alles Gute und toi toi toi!

3

Hallo, ich habe Clomifen zwei mal genommen, bin immer im Folgezyklus nach Clomifen schwanger geworden. NW hatte ich keine, aber meine Schleimhaut hat sich nicht gut aufgebaut und ich hatte mit der Dosis von 50mg keinen ES. also hatte ich doch eigentlich NW #kratz.
Es ist ein Versuch wert, aber ich finde immer das vorher eine gute ausführliche Diagnostik gemacht werden sollte, oft wird Clomifen einfach so verschrieben und erst hinterher stellt sich raus, dass es andere Faktoren gab, die eine SS verhindert haben. Das ist dann m.E. verschenkte Zeit!
ich drück dir die Daumen!
Besten Gruß, Ju

16

Danke. Wir haben bereits einen 4 jährigen Sohn und andere Dinge (bis auf mein Mann, das steht noch aus) wurden schon gecheckt. Trotzdem bin ich total bei dir und deiner Meinung.

4

Hallo.
Ich bin 2 Mal mit Clomi schwanger geworden, das erste Mal endete leider in einer FG.
Also ich hatte Nebenwirkungen und zwar extreme Hitzewallungen, sonst aber nix.
Alles Gute!

7

Hitzewallung hatte ich auch 🙈 nach der Einnahme von 2 Tabletten. Sonst keine

14

Danke, das ist ja keine starke Nebenwirkung und aushaltbar. Hat es bei dir denn mit Clomi geklappt?

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

Ich war 36 wo ich Clomi genommen habe und außer Kopfweh und ein bischen Hitze hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich bin im zweiten Zyklus schwanger geworden und jetzt Mutter einer 3 Monate alten Tochter.

Viel Glück wünsch ich dir.

Lg Mary

13

Das ist ja leicht zu verkraften 😉 und hört sich gut an! Danke dir!

6

Im zweiten Zyklus mit Clomi, ersten Zyklus mit einer Tablette und letzte Woche mit 2 Tabletten. Letzten Zyklus hat es nicht geklappt mit 🤰 und dieser monat steht ja noch offen. Nebenwirkung hatte ich keine. ☺

11

Ich drücke dir die Daumen!!!

8

Bei mir hat clomifen nix bewirkt,ausser Zystenbildung

12

Das tut mir leid, davon hätte meine FÄ auch berichtet, dass es vorkommen kann 😐

9

Hallo, ich habe mit großem interesse deinen Post gelesen, und alle Antworten dazu. Wir sind im 14 ÜZ, ich werde nächsten Monat 37 ;-) und wir werden im Dezember das erste mal mit Clomifen arbeiten wenn es in den nächsten Tagen keinen positiven SST gibt. Habt ihr noch keine Kinder? Dann würde ich auch ein Spermiogramm machen lassen. Wir haben schon eine Tochter und haben meinem Mann das dann erspart, er muss nur gut und gesund essen! ;-)
Ich wünsche euch viel Glück! LG :-)

10

Hi! Danke für deine Antwort. Wir haben bereits einen 4 jährigen Sohn. Meine FÄ meinte aber, dass mein Mann dennoch untersucht werden sollte, da sich sein 'Zustand' Ja auch ändern kann, genau wie bei mir.