Fruchtbare Tage heraus finden- Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben!
Es is soweit- am Montag werde ich meine Pille absetzen! Ich habe sie bestimmt über 10 Jahre genommen, kenne meinen Zyklus, bzw. Eisprung garnicht. Ich möchte daher mit einem Basalthermometer messen und eigentlich auch mit ovulationtest. Nun finde ich die Durchführung etwas aufwändig. Man soll ja eher zur Mittagszeit testen, 2 Stunden vorher nicht auf toilette und wenig trinken... Nun ich arbeite, trinke viel und gehe dementsprechend oft auf Toilette :D ist das also nichts für mich? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ovolutionstest heimlich auf der Toilette im Büro durchgeführt? Könnt ihr mir ovulationtest empfehlen? Habe im Moment die von purbay im Auge. Bei Amazon gute Bewertungen und recht günstig... Oder gibt es andere (bessere) Alternativen die fruchtbaren Tage heraus zu finden?

Danke für eure Antworten!!

1

Ich habe Ovus ausprobiert und nie einen positiven in der Hand gehabt. Für mich war es Geldverschwendung, zumal (anders als hier oft geschrieben wird) die Ovus im Normalfall auch nicht 12-36 Stunden VOR ES anzeigen, sondern erst, wenn der ES vorbei ist. Viel zuverlässiger kann man dann aber mithilfe der Temperatur und Zervixbeobachtung herausfinden. Der Zervixschleim verändert sich vor dem ES, wird glibberig wie rohes Eiweiß und nach dem ES geht die Temperatur rauf. Natürlich gibt's von Frau zu Frau Abweichungen, aber je länger man den Körper beobachtet, desto besser lernt man ihn einzuschätzen. Lies mal auf Mynfp nach. Da find ich alles super erklärt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine kurze Hibbelzeit!
LG, tiermama

3

Hallo! Danke für die Antwort und für die "Lektüre" da werde ich nachher mal nach lesen!

2

Ich denke temperatur messen ist am sinnvollsten, ovu tests können negativ sein obwohl ein Eisprung war deshalb würd ich das lassen. Viel Glück (:

4

Hey :)
Danke für deine Antwort. Ich habe auch überlegt erstmal nur die Temperatur zu beobachten. Und wenn dann erst später auf Ovulationtest zurück zu greifen. Am Montag habe ich einen Termin beim FA- mal gucken was sie sagt :)

5

Hallo,
ich bin mit Ovus allein super klar gekommen. Temperatur messen ginge bei mir gar nicht, da meine Tochter noch Nachts ab und zu nach mir verlangt.
Da mein LH recht flach ist hatte ich eine 10er Empfindlichkeit von David. Im Endeffekt musst du nur raus finden wo dein Peak liegt. das bekommt man aber schnell, so, nach spätestens 3 Monaten raus. Du kannst den Ovu auch abends machen. Habe ich zum Teil auch. Ähnliche Zeit nehmen macht Sinn. Anstieg und Fall finden ja nicht innerhalb von 12 Stunden statt.
Im Endeffekt geht es ja darum, dass du für deinen Körper die Farb-Kurve verstehst und das ist genau so individuell wie bei einer Temperaturkurve.
viel Glück!