Frühtest gehören verboten!

Ihr Lieben Mithibblerinnen,
Langsam wird man hier echt verrückt.
Wer auch immer auf die Idee kam Frühtests zu erfinden, der gehört bestraft.

Jede Schwangerschaft verläuft so unfassbar individuell, dass die HCG Werte total variieren. Bei der einen ist es+9 schon was messbar, bei der anderen es+15 noch nichts. Warum macht man sich selbst mit dieser Testerei so verrückt. (ich nehme mich da selbst gar nicht aus)

Und warum sprechen so viele von einer Fehlgeburt, wenn das nicht richtig eingenistete Ei mit der Mens wieder abgeht? Das ist ein natürlicher Vorgang, der wichtig ist.
Ich für mich hab endgültig beschlossen nicht mehr vor es+14 zu testen.
Ist da noch jemand ähnlicher Ansicht?

Liebe Grüße und auf das wir alle bald den zweiten Strich deutlich vor uns sehen. 😘

Tia (ES+7 im 8. Üz)

1

Huhu ich bin da ganz deiner Meinung bin zwar erst im 2ten üz finde aber man macht sich nur bekloppt mit den Tests. Ich sehe das noch ganz entspannt und meine NMT+1 oder 2 vollkommen ausreichend LG

2

Hallo nach unserm Erlebnis jetzt in 11ÜZ werde ich wohl auch einfach warten ob ne blutung kommt mache einen Test an mnt+1 und gehe drei Wochen später zum Arzt.

Wobei es bei ES +15 pos gezeigt hat aber vorher will ich einfach nicht mehr

Ich kann aber jede Frau verstehen die das nicht abwarten kann es ist Sooo spannend.

Aber das wäre echt super wenn es die einfach garnicht gäbe 🙈

Glg

12

Hallo #winke
ich kann das gut verstehen. Wir sind jetzt im 10 ÜZ. Ich habe nie ein SST vor ES+14 gemacht. Ich habe allerdings auch kein 100% regelmäßigen Zyklus. In der Regel zwischen 27-29 Tage, war aber auch schon mal 31 Tage und dann denk man gleich man ist überfällig und würd von einem negativen Test enttäuscht :-( ich versuche so lange wie möglich zu warten bis ich einen Test mache, auch wenn es schwer ist.

LG
Isiwunder #klee

3

Hey habe vorher auch so gedacht wollte immer bis zur Mens warten die ersten 8 Monate hat es geklappt versuchen es nun schon seid 13 Monaten da wird man schon verrückt und pinkelt am besten so oft wie es geht auf so ein doofes Ding 🤣🤣🤣 find es selber Schwachsinn aber bin selber eine von den doofen 🙈🙈
Aber bin da eigendlich deiner Meinung 😊🙈

4
Thumbnail

es geht doch wie immer nur um Umsatz - die Firmen möchten verdienen.
Man muss ja nicht jedes Kaufangebot annehmen#winke
und da ihr so gerne deutliche Linien seht, hier mal mein Test

5

Herzlichen Glückwunsch😊
Ja aber das ist es, was mich so wütend macht. Wegen Geldgeilheit mit den Wünschen verzweifelter Frauen spielen.

6

#winke danke
das stimmt!
aber man muss nicht verzweifeln.
Ich hatte gute Tests -siehe VK, und die haben ab ES 7 gut angezeigt
wir haben mit Persona den ES genau bestimmt- daher war der Testtag auch genau bestimmbar, und man hat keine Tests verschwendet. Viele Tests sind einfach Schrott.
die restlichen Teststäbchen habe ich noch, mal sehen, wer sie gebrauchen kann

7

Steinigt mich jetzt bitte nicht...

Für manche Frauen ist es wichtig früh zu testen, wenn es z.B. um Medikamenteneinnahmen geht. Ich finde es auch sinnvoll zu wissen, wenn ich frühe Abgänge hätte. Denn oft hat es Gründe wie z.B. einen Progesteronmangel. Wenn man davon weiß, kann man handeln.

Ich will nur sagen, dass das frühe Testen nicht nur Nachteile hat 😊

Ich wäre auch gerne so geduldig bis zum NMT zu warten, schaffe es aber nicht 😁

8

Sehe das auch so bzgl. Medikamente und Anzahl Abgänge.

Hatte einen frühen Abgang und meine damalige Frauenärztin hat mir nicht geglaubt, (das KH hat es allerdings anders gesehen).
Für mich war dann in der zweiten und jetzigen Schwangerschaft wichtig ob ich mir das da vor wirklich nur eingebildet habe.
Dies war nicht der Fall, hatte von Anfang an wieder genau dieselben Anzeichen.

Natürlich hatte ich dann noch mehr Angst, aber ich habe auch immer erst bei möglichen Anzeichen getestet.

Der Frauenarzt würde natürlich gewechselt!

LG ChloeMiCorazon mit Zwillingboys 33+2

9

Stimme dir voll zu.. vor allem hilft einem der Gedanke das es auf jedenfall klappen kann.. ich habe meinen nmt heute fast überstanden und wäre sehr traurig wenn es abgehen würde aber meine zweifel ob ich überhaupt schwanger werden kann sind endlich weg

weitere Kommentare laden
15

Naja, ich hab eine Gerinnungsstörung, und je eher ich mit Heparin starte bei einer Schwangerschaft, um so höher die Chance, dass der Krümel in meinem Körper überlebt.

17

Das ist doch ein sehr verständlicher Grund.

21

Sicher ein guter Grund, macht aber die negativen Ergebnisse nicht weniger frustrierend ;-)
Manche machen die Frühtests auch sicher als Zeitvertreib. Kann ja auch lustig sein. Man sollte sich nur von blütenweissen Tests allzu sehr runterziehen lassen.
Lg
Lyra

weiteren Kommentar laden
23

Ich teste auch nie vor ES+14...allerdings fange ich ein paar Tage vorher mit orakeln an, weil das bei mir sehr gut funtioniert. Die beiden Male, die ich ein positives Orakel hatte, war ich auch schwanger.