Pause nach Septumentfernung

Hallo zusammen,
am 03.11 hat man mein septum in der Gebärmutter entfernt.
Man müsste keinen Bauchschnitt machen und dir Gebärmutter blieb auch geschlossen. Einen Eisprung habe ich gewartet und nehme Östrogentabletten für einen besseren Aufbau.
Ich habe keinerlei Blutungen oder Probleme.
Man hört ganz unterschiedliche Dinge, wie lange habt ihr pausiert ?! Ich denke über den Eisprung am 08.12 nach.

1

Hey. Ich glaube das kommt auf die Ausmaße der OP an. Septum ist ja nicht gleich Septum. Mir hat die Klinik damals geraten 1 Monat zu pausieren.

2

Und wie schnell hat es geklappt bei dir ??
Also den Monat der OP hast du gewartet oder dann noch einen weiteren ?

3

Hallo,

Ich hatte auch im mai eine septum entfernung mit bauchspiegelung. Der arzt hat gesagt wir sollen 3 monate warten. Aber wir haben nach der op trotzdem nicht verhütet und ich bin im 3. ÜZ schwanger geworden (wenn man den monat wo die op war nicht mitzählt). Bin jetzt 14. Ssw.

Viel Glück

DiMama