PCO Syndrom frage?

Hy Leute wer von euch hat das pco gehabt oder hat immer noch?
War gestern beim Frauenarzt und er hat gesehen das ich das habe ... Wie groß ist die Chance das ich überhaupt schwanger werden kann ??
LG

1

Ich hatte bzw habe es seit mein 17.Lebensjahr
Bin aber damit insgesamt vier mal mit clomi und drei mal ohne Medikamente schwanger geworden und habe nun vier gesunde kinder an meiner seite

Pco kann auch variieren.es heisst nicht das es bleibt.man sagt eine ss kann es heilen und ich muss sagen,das mein zyklus regelmässiger war nach den ss wenn ich nicht verhütet habe mit Hormone als da wo ich ich pille einnahm und abgesetzt hatte. Immer nach absetzen hatte ich endlose zyklen,kein es etc
Die beiden male als ich nicht verhütet hatte,war der es immer so zwischen zt18-35

3

Was ist clomi? Kennst mich nicht so aus ..
Das ist schön zuhören das du 4 Kinder hast macht Hoffnung und glücklich das man welche bekommen kann :-)

7

Das ist ein medikament was die follikel reifen lasst.hat allerdings bei mir auch mal drri zyklen gar kein erfolg gebracht worauf ich dann halbes jahr pausiert habe und danach ein neuen start gewagt hab und da klappte es.auch beim kind davor hat clomi direkt angeschlagen und bei den anderen male war auch immer ein ei gereift.
Es kommt auch immer darauf an wie stark ausgeprägt das pco ist....dazu haben manche noch eine gkhs oder Schilddrüse probleme etc.
Wenn du jetzt schon die diagnose hast dann wurde ich mal beim fa nachfragen wie es mit bt wäre um alle norwenigen werte zun schwanger werden kontrolliert werden können

weiteren Kommentar laden
2

Ich musste damals Metfomin nehmen um die Hormonstörung zu regulieren. Nach ca einem Jahr Einnahme hat es dann ohne weitere Hilfsmittel geklappt. Mein Sohn wird im März fünf und ist gesund und munter. Und von PCO ist inzwischen nichts mehr in Sicht. Die Schwangerschaft hat es geheilt
😍
Jetzt basteln wir an Nummer zwei. Hat bisher leider noch nicht geklappt, aber das wird es bald, hab ich so im Gefühl ☺️
Du solltest bei einem Endokrinologen herausfinden lassen, was bei Dir das PCO auslöst. Bei mir war es eine Insulinresistenz (deshalb Metfomin).

Du kannst auf jeden Fall unterstützend Frauenmanteltee trinken, damit kannst du nicht viel falsch machen. Es sei denn du neigst zu Verstopfung, dann würde ich eher abraten.

Alles Liebe

5

Super danke :-) ja der Arzt hat gesagt ich soll bis März abwarten und dann werden wir mal schauen .. Aber das mit den Tee probier ich gerne aus danke schön :-)

4

Ich habe PCO und 2 gesunde Kinder. Erste Schwangerschaft mit Clomi. Zweite Schwabgerschaft mit Tee. Der Tee besteht aus Eisenkraut, Himbeerblätter, Frauenmantel und Eisenkraut zu gleichen Teilen. 1 TL pro Tasse. 1 Liter am Tag. Zusätzlich habe ich morgens 10 Stück von Ovaria comp Globulis von Wala genommen und abends 10 Stück von Hypophysis stannum Globulis von Wala.

6

Super danke voll lieb von dir :-)

9

Gerne 😊 Ich bekam die Diagnose kurz vor der Kiwuphase und bin ganz verstört und weinend nach Hause gefahren.

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir wurde vor 5 Jahren PCO festgestellt mit einer Insulinresistenz. Der Fa sagte mir auch das dass mit dem Kinder kriegen sehr schwer wird. Vor etwa 1 Jahr sagte mir der Fa das meine Eierstöcke normal aussehen und sofar ein es vorhanden sei. Hab dann das Metformin abgesetzt und auch der neue Fa sagte mir vor 4 Monaten dass alles gut aussieht. Wie du siehst kann sich das auch wieder von alleine regeln 😉 Hast du dich mal auf eine Insulinresistenz untersuchen lassen? Ich drücke dir die Daumen. Ich selbst hab noch keine Kinder, sind gerade im 1 ÜZ. Muss aber in 3 Monaten trotzdem nochmal zur Kontrolle.

12

Vor 5 Jahren hat mein FA festgestellt, dass ich PCO habe. (Nach meiner 1. SS)
Der Zyklus war recht unregelmäßig... Clomi hat beim 2. KiWu nicht mehr angeschlagen...
Ich hatte/habe einige Kilos zuviel... Außerdem hat der Diabetologe eine beginnende Insulinresistenz festgestellt.
Also stand fest, dass ich abnehmen muss und ich sollte wegen meinem KiWu Metformin nehmen. Das war vor knapp 2 Jahren... Nun hatte ich endlich 25 kg abgenommen. Ich bin immer noch im Adipositas Bereich, doch ich bin nun endlich nach 5 Jahren schwanger geworden.
Ich würde übrigens nicht bis März warten...
Frag deinen Hausarzt wegen einer Überweisung zum Diabetologen (Zwecks Zuckertest)
er wird den Zuckertest dann durchführen. Erzähl ihm von deinem Kinderwunsch etc..
Falls du übergewichtig bist, dann versuch wirklich abzunehmen.

ich drück die Daumen, dass es bald klappt.

13

Hallo femme84, hast Du nur das Metformin abgenommen? Wie lange hat es gedauert, bist Du die ersten Kilos verloren hast, nach Beginn von Metformin?

14

Hy zuckertest hab ich schon gemacht bin unter zuckert ..
Aber vielen dank :-)