Nach Bauchspieglung op schwanger ?

Hatte jemand mal nach einer endometriose op eine Insemination und ist schwanger geworden ??
Und was meint ihr ist die Chance höher nach einer op ? Eileiter wurden durchspült endometriose entfernt was man sah..
Danke für jede Antwort

1

Hallo,

mir wurde nach der OP gesagt, das beste Mittel gegen Endometriose sei eine Schwangerschaft 😊
Bei mir wurden alle Herde entfernt und die Eileiter durchgespült. Ich bin direkt nach der OP auf natürlichem Wege schwanger geworden (also natürlich nach dem obligatorischen Sex-Verbot ) und ich habe auch öfter gehört, dass die Chancen durch die Spülung besonders gut seien.
Viel Glück und liebe Grüße,

Nina

6

Ich hatte am 7.11. auch eine Bauspiegelung mit der Entdeckung und Entfernung von Endometriose. Nun habe ich das erste mal danach meine Tage und bin nun gespannt was sich tut. Ob wir nun endlich mal Glück haben. Unsicher bin ich nun beim Thema "Pause". So konkret ist mein FÄ da nicht geworden. 1-2 Regelblutungen abwarten. Aber die nächsten 6 Monate sind entscheiden ob es weiter zur Kinderwunschklinik geht. Da ich mich gut fühle, möchte ich eigentlich nicht noch nen Monat warten...

10

Ich glaube, bei uns waren es 10 Tage Sex-Verbot. Ich habe dann die Valette verschrieben bekommen, um die Endometrioseherde endgültig einzutrocknen. Da man dann aber keinen Eisprung hat, habe ich sie nach drei oder vier Tagen abgesetzt, meine erste Mens abgewartet, dann gleich mit dem ersten ÜZ gestartet. Und es hat geklappt ☺

2

Ich bin auch gleich nach der Bauchspiegelung mit Eileiterspülung schwanger geworden und wir haben nur 1 Woche Sex Verbot gehabt 😁

Viel Glück und Daumen sind gedrückt

LG

3

Darf ich fragen wie schwer eure Endometriose ist/war? Würdet ihr nur einmal operiert?

4

Bei mir recht wenig, dafür haben sie myome festgestellt an der Gebärmutter und einen am rechten Eierstock. Ich wurde nur 1x operiert

weitere Kommentare laden
7

bei mir wurde Eileiterspülung gemacht und Myom entfernt ...und zack 4 Wochen später war ich schwanger...würde ich immer wieder tun

8

Huhu, Wow vier Wochen nach myom Entfernung schwanger geworden. Mir wurde vor vier Wochen ein myom entfernt in der Arzt meinte ich solle 6 monate warten und erst ab da wieder hibbeln darf. Meine gyn meinte nur drei Monate pausieren reichen auch aus. Hast du irgendwelche Probleme mit der Narbe oder so? Bist du noch schwanger oder ist dein krümmelchen schon da?.... Lg Sandra

9

Hey, also ich hatte vor vier Wochen eine bauchspiegelung mit myomentfernung gehabt. Der Arzt meinte zu mir ich solle jetzt 6 monate pausieren. Meine gyn meinte nur drei Monate pausieren reichen auch aus... Drück dir die Daumen das du schnell zu deinem wunder kommst. LG Sandra

12

Ich hatte Mitte September eine bauchspiegelung und bin nun 4+5 ssw 😊

13

Hallo.
Ich hatte im Mai eine BS.
Endo 1.Grad, aber großflächig, mein Darm war auf 10 cm mit dem Becken festgewachsen, hatte es auch in Gebärmutter, am Zwerchfell usw.
Eileiter wurden gespült.

Bin jetzt 24.ssw und kann nicht schlafen, weil das Kind Tanzstunde im Bauch macht. 😊

Bin im 2.ÜZ nach BS ohne Hilfsmittel schwanger geworden.

Alles Gute!

14

Und wie lange solltest du pausieren? Ich hab gerade die erste regelblutung nach OP und bin ein bisschen verunsichert ob ich nun noch nen Monate warten soll, oder ob wir es diesen Zyklus schon probieren.

15

Gar nicht, ich sollte pausieren solange ich nach der OP noch nachblutete, ein paar Tage ... aber danach war es kein Problem.

weitere Kommentare laden