TSH-WERT 5,38

Bin gerade ziemlich geknickt. Gyn hat angerufen, dass mein TSH-WERT 5,38 ist und ich soll sofort zum Hausarzt =( wenn ich Tabletten bekomme wie lange dauert es bis der unter 2,5 ist? Hat jemand Erfahrungen?

1

Huhu..
Mein Wert lag bei 3,3 und keine 2 Wochen später war ich auf 0,6 runter.. hab L.tyhrox 75mg bekommen. Da mein Wert so schnell gesunken ist nehme ich jetzt nur noch ne halbe Tablette. Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle..
Aber du siehst es kann auch schnell gehen.
Wünsche dir viel Glück.. 😊🍀

2

Hallo Lisa! Da kann ich dir auch Mut machen: Mein Wert war bei 2,6 und ist mit einer Erhöhung des L-Thyroxins von 25ug auf 50ug nach 8 Tagen schon gesunken auf 2,0. Die Schilddrüse reagiert zum Glück recht. Danach wurde nochmal erhöht auf 62,5ug und ich hoffe, dass er Anfang Dezember noch weiter runter ist.
Mach dich nicht verrückt! Dein Wert wird schnell sinken.
Viel Glück! 🍀

3

*reagiert recht schnell

4

Bei mir hat es recht lang gedauert... fast ein jahr... ich rate dir nicht zum Hausarzt zu gehen sondern gleich zu einem endokrinologen. Bei mir hat er zb. Hashimoto festgestellt, d.h. mein Immunsystem zerstört meine schilddrüse. Es ist auch eine form der unterfunktion. Es kommt auch nicht nur auf den tsh wert an, sondern die ft3 u ft4 werte. U die nimmt ein hausarzt meist nicht.
Ich hatte am anfang einen wert von 2.8 zwischendurch war ich auf 7 u jetzt bei 1.2
Am besten ist es mit 25iger L-Thyroxin anzufangen und aller 5-6wochen deine werte zu kontrollieren und die dosis anpassen. Bei manchen passiert das schnell, bei anderen leider nicht😊

5

Meiner lag bei 3,9 und ich habe langsam angefangen, weil die Tabletten schon auch aufs Gemüt schlagen können, wenn man sich direkt die volle Dröhnung verpasst...so war es jedenfalls bei mir.
Ich habe mit 25mg angefangen und der Wert ging auf 2,2 runter.
Dann bin ich hoch auf 50mg und der Wert ging runter auf 1,9.
Dann bin ich nochmal hoch auf 75mg und jetzt liegt der Wert bei 1,5.