Sst Linie zu schwach? Wenig hcg?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben. Ich versuche mich kurz zu fassen und zwar ist das Problem dass ich heute NMT bin und schon vor ein paar Tagen positiv getestet habe. Bisher keine Pest in Sicht das Problem ist dass diese Linie im schwangerschaftstest kaum dicker wird bzw einfach blass ist wenn ich bedenke dass sie bei meinem ersten Kind schon vor NMT deutlich kräftiger war Punkt habe Angst dass ich zu wenig HCG produziere und irgendetwas nicht stimmt :-( wie waren eure Tests um den Zeitpunkt rum?

Lieben Gruß

1

Mach mal einen cb mit wb
Dann weisst du mehr.
Denk dir nix. Wird alles gut sein 🤗🍀

2

Möchte dich nicht beunruhigen aber ich denke du magst eine ehrliche Antwort! Im Endeffekt ist ja noch alles möglich, das Ding zeigt definitiv einen Strich was erst einmal schwanger heißt! In meinem letzten Zyklus wurde der Strich ab ES+12 auch nicht mehr dicker und ne knappe Woche später kam dann die Blutung. War leider nicht intakt. Kenne es von meinem Sohn auch so, dass der Strich eigentlich täglich dicker wurde...😐
Drücke dir trotzdem die Daumen

3

Bei mir war es jedesmal anders. War bisher 3x schwanger und habe einen Sohn. Manchmal war es deutlich und dann wieder schwach trotz gleicher Sensibilität des sst. Auch bei meinem Sohn.
Entspann dich...Du kannst es eh nicht ändern. Freu dich, dass es erstmal geklappt hat und warte ab. Wünsche dir alles Gute!

4

Hey. Habe auch überlegt zu schreiben. Ich habe meine 2 Abgänge auch schon vor der blutung erkannt weil die Tests nicht mehr stärker wurden bzw dann auch gefallen sind.
Es bringt aber nichts wenn du dich jetzt verrückt machst. Du kannst es nicht ändern. Grundsätzlich steigt der hoch wert nicht immer wie im Buch. Kann schon mal sein....
Wünsche dir alles gute 😘

5

Es ist meiner Meinung nach schwierig mit einem SST einen zuverlässigen Anstieg vom HCG nachzuweisen. Dafür ist ein Schwangerschaftstest einfach nicht ausgelegt. Es kommt auch immer darauf an wie konzentriert dein Urin ist und natürlich zu welcher Tageszeit du testest. Die Linie ist auf deinem Test deutlich zu erkennen und deshalb sage ich auch mal - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du schreibst du hättest NMT das heißt du bist Anfang der 5. SSW, oder? Hast du mal deine SSW berechnen lassen? Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Zum jetzigen Zeitpunkt muss die Linie nicht stärker sein - vielleicht hat sich auch dein Eisprung verschoben oder auch die Einnistung. Wenn du dir so viele Sorgen machst - die ganz sicher umsonst sind #liebdrueck würde ich dir empfehlen bald zum FA zu gehen. Er kann mittels Blutuntersuchung den HCG Anstieg überwachen. Versuche dich zu entspannen, freue dich über den positiven Test und glaub an deinen Krümel. #herzlich Alles Liebe für dich.