Info zu Monitor Clearblue Advanced Schwangerschaftstest

Hallo zusammen,
ich habe heute CB angeschrieben und nach der Sensitivität des Schwangerschaftstests für den Monitor gefragt, da ich in der Gebrauchsanweisung nichts dazu finden konnte.
Hier die Antwort:
Die Schwangerschaftstests können in einer Urinprobe HCG einer Konzentration von 50 mIU oder höher registrieren.

Hatte heute bei ES +13 mit dem Monitor negativ getestet und mich dann gefragt, ob der HcG Wert für den Test überhaupt schon hoch genug ist?!?! Ich warte also erst einmal weiter ab, ob meine Mens Mittwoch einsetzt und teste sonst ggf nochmal. Etwas Hoffnung bleibt mir ja noch 😌

Viele Grüße und Erfolg euch allen beim weiteren Basteln an den kleinen Wundern 🍀

1

Danke für die Info. Dann brauch man damit ja garnicht vor NMT testen.

6

Der HcG Wert steigt ja auch bei jedem anders bzw früher oder erst später an. Wäre ja auch zu einfach, wenn es bei jedem gleich wäre 😉

2

Ich glaube der ist trotzdem sensibler. Ich hatte beim Bluttest einen HCG-Wert von 22 und der CB Advanced hatte am selben Tag schon morgens Schwanger angezeigt. Urin hängt dem Blut ja auch noch hinterher.

4

Dann müsste der Test ja schon fast nen 10er sein, wenn der bei dir schon so früh angezeigt hat?! Ich lass mich mal weiter überraschen. Dir alles Gute!

3

Bei meinem frühen Abgang im Juli zeigte er immer nicht schwanger an, der cb mit Wochen Bestimmung zB zeigte schon 1-2 schwanger an. Bei meiner 1. ss u auch jetzt zeigte der cb Advanced an es+12 schwanger an.
Auch nur in den Zyklen in denen ich erfolgreich schwanger wurde gab es ein Max vorher :) im Juli zB nur ein hoch. Also der Monitor hat bei mir immer funktioniert :)
Wünsch dir alles gute!

5

Also bisher hat der Monitor was meinen ES betraf auch immer recht gehabt, zumindest hab ich immer einen Tag später den Eisprung gespürt. Ich hoffe einfach, dass er mir auch bald ein schwanger anzeigt. Das HcG baut sich ja auch nicht bei jedem gleich schnell auf, deshalb testen manche ja auch schon recht früh positiv und andere erst nach Ausbleiben der Periode. So bleibt es halt weiterhin spannend 😉
Dir auch alles Gute!