1. Zykluskurve. Checks nicht.

Hallo,
Ich brauch mal Hilfe.
Ist mein 1. Zyklus mit Tempi messen und Tee trinken. Laut ovu war der ES am 13. Zt. Dank Tee schon eine Verbesserung von Zt 15 und zu langem Zyklus.

Kurve sagt mit nichts. Heute hab ich einen tiefen Wert. So tief, das ich direkt nochmal gemessen hab. Da wars dann statt 35,9 bei 36,4. Was stimmt denn nun? Und was macht mehr Sinn?
Danke fürs Draufschauen.

1
Thumbnail

Bild vergessen 🙄

4

Huhu, misst du jeden Tag um die gleiche Uhrzeit, gleich nach dem Aufwachen mit einen Thermometer mit 2 Nachkommastellen und vaginal oder rektal?

7
Thumbnail

Also bist du sicher das eisprung am 14. Zyklustag ist. Weil da ist die Tempi ja hoch. Die muss da unten sein. Denke das der jetzt erst kommt also 16. Zyklustag. Und soweit ich weiss ist nicht die gleiche Uhrzeit wichtig sondern immer die gleiche geschlafene Stundenzahl. Also z.b. immer nach 7 Stunden Schlaf. Weil ich immer unterschiedliche Schichten hab. Vier meine tempi

weiteren Kommentar laden
2

Ist das Thermometer evtl. veraltet? Batterien zu schwach? Zu kurze Messzeit?

3

Du solltest dir lieber ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma zulegen und nach dem Signalton noch 3-5 Minuten weitermessen. Deine Kurve ist mega unruhig, wahrscheinlich deswegen.

5

Also...hab ein neues, digitales Thermometer (cyclotest) mit 2 Dezimalstellen. Messe bis es piepst im Mund. Zeitraum von ner halben Stunde schwankend.

Mit dem Weitermessen nach dem Piepsen versuche ich es mal.
Unregelmäßig finde ich es auch. Wenn ich den zweiten Wert nehme, also 36,37, dann wäre es doch eine gute Hochlage oder?

6

Im Mund besteht die Gefahr, daß der Messwert verfälscht ist. Ich würde mal an deiner Stelle auf einer anderen Körperstelle beim nächsten Zyklus umschwanken. Und immer zur gleichen Uhrzeit messen, sonst sind die Werte nicht auswertbar.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden