Schilddrüsenunterfunktion, Seelen, Zink und Vitamin D + B12

Hallo Ihr Lieben
Komme gerade vom Frauenarzt.
(FG 12/2016 nach 15 ÜZ und jetzt ÜZ11 nach FG)

Ich habe wohl eine Schilddrüsenunterfunktion, mein letzter Wert war wohl schon zu hoch. Genaueres erfährt ich in 2 Tagen.

Soll Seleen und Zink hochdosiert nehmen und (erfahre ich auch in 2 Tagen) wohl auch Vitamin D und B12.

Dann noch Mönchpfeffer und Magnesium.

Dann noch ein Myom in der Gebärmutter (vernachlässigbar klein) und evtl. ein Polyp.

Ich bin etwas niedergeschlagen.
Hatte das alles schön jemand. Und hat die Theraphie geholfen bzw. wie schnell? Bekomme wohl noch L-Thoroxin.

Liebe Grüße

1

Hallo 🤗 mit myomen kenn ich mich leider nicht aus. Zur schilddrüse: lass dir bitte einen Termin bei einem endokrinologen geben, um abzuklären ob es wirklich nur eine unterfunktion ist. Bei mir hat er zb. Hashimoto festgestellt. Das ist auch eine unterfunktion, aber bei mir zerstören meine Antikörper meine schilddrüse...
Lthyroxin musst du jeden früh eine halbe stunde bevor du was isst nehmen, aber ohne selen u zink usw... das zusammen verträgt sich nicht. Selen nüchtern, zink nüchtern aber auch nicht beides zusammen. vitamin d, b12 u magnesium kannst du zusammen zum Frühstück oder mittag nehmen. Wurden denn die werte da auch übers blut mit bestimmt?
Der tsh wird dann aller 5-6wochen kontrolliert u deine dosis entsprechend eingestellt, bei mir hat es ein dreiviertel jahr gedauert bis ich bei 1.2 war. Für kinderwunsch ist ein wert von 0,5 bis 1,5 super. Bei manchen geht es aber auch schneller u manche sind auch mit erhöhten werten schwanger geworden😊

2
Thumbnail Zoom

Ich hoffe du kannst bissl was erkennen auf dem bild

3

Danke für deine liebe Antwort. Blut würde heute nochmal abgenommen um alle Werte zu kontrollieren.
Beim Endogrinologem habe ich erst für nächstes Jahr einen Termin bekommen :( Da mein TSH vor einem Jahr, da war ich allerdings schwanger, schon nicht so toll war, kontrolliert sie diesen nun nochmals. Die Schwangerschaft endete leider in einer FG (meine 3.). Es wurde auch ein Protein Z Mangel festgestellt. Daher muss ich auch noch Heparin spritzen bei einer erneuten Schwangerschaft.

Lauter Baustellen, leider :(

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen