SD-Unterfunktion - wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben,

Habe heute erfahren, dass ich wohl eine Unterfunktion der Schilddrüse habe. Mein TSH - Wert liegt bei 4.5. Habe nun Tabletten bekommen..

War ja fast schon 'froh', dass nach langem probieren ohne Erfolg überhaupt mal was gefunden wurde. In diesem ÜZ ist meine Mens jetzt auch 6 Tage zu früh gekommen. Laut FA kann das ja alles zusammen hängen..

Jemand der auch so einen Wert hatte? Klingt ja schon seeehr hoch, wenn man bedenkt, wie weit er runter sollte 🤔 wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Wert normal war / ihr schwanger geworden seid?

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende ☺

LG

1

Hi
Das würde ich auch gerne wissen mei wert ist auf 11.0 :-( muss jetzt die 100er nehmen.
Wie viel nimmdt du ein?
Ist mein 11 Üz

3

Okok.. dann bin ich mit meinen 4.5 wohl mal nicht so vorlaut 😰🙂

Ich hab die 50er bekommen. Starte ab morgen und muss jeden Tag eine nehmen. Seit wann nimmst du die ?

Ich habe mit meinem vorigen Partner 1.5 Jahre probiert und bin mit meinem jetzigen in üz 2. Klingt blöd - ich weiß 😜

Dieses mal wollte ich, dass vieles früher abgeklärt wird, da beim letzten mal nach so langer Zeit echt die Beziehung gelitten hat. Frage mich eh, warum die SD nicht schon längst von meinem fa überprüft wurde..

5

Das wird schon :-)

Ich hatte bis vor kurzem noch die 50er genommen.
Und jetzt seit vorgestern nehme ich die 100er.

Würde mal in den 1.5 Jahren geschaut warum es nicht geklappt Hat?

Testest du mit Ovus?
Sollst du es jetzt trozdem versuchen oder abwarten bis die Schilddrüse eingestellt ist ?

weitere Kommentare laden
2

Mein Wert war bei 3,45 und wir hatten es zu diesem Zeitpunkt bereits ein knappes Jahr erfolglos versucht. Hab dann Euthyrox 50 bekommen und fünf Monate später war der Wert bei knapp über 1. Schwanger wurde ich trotzdem nicht. Wurden dann in die Kiwu-Klinik überwiesen und dort meinte der Doc, dass die Schilddrüsenwerte von 'normalen' Frauenärzten überbewertet würden. Das wäre sicherlich nicht der Grund, warum ich nicht schwanger wurde.
Letzlich bin ich nach fünf Zyklen hormoneller Stimu und zwei künstl. Befruchtungen nach insgesamt knapp 2,5 Jahren schwanger geworden. Eine Ursache, warum es auf natürlichem Wege nicht klappte, wurde nie gefunden. Weder bei mir, noch bei meinem Mann.

4

Ach krass.. da sieht man wieder, dass es 1000 Ursachen geben kann oder auch keine 😐 aber zum Glück hat es ja dann doch noch geklappt bei euch !

Ich bin mal noch etwas positiv gestimmt und hoffe, dass es bei mir vllt wirklich daran liegen könnte 🙉

6

Mein Wert liegt auch bei 4.5 und ich bin trotzdem schwanger geworden (zwar ungeplant, aber definitiv jetzt schon geliebt).

Für die Schwangerschaft nehme ich jetzt 25er

8

Das bestätigt ja, dass meine Kiwu-Klinik recht hatte und es vermutlich nicht am Wert lag.
Also den Mut nicht aufgeben, wenn der Frauenarzt einen verrückt machen sollte. :))

23

Herzlichen Glückwunsch 😊 Ausnahmen bestätigen eben doch die Regel 🤗

7

Wenn du ein SD Hormon nu einnimmst dauert es ca 3 bis 4 Wochen das der Wert sinkt. Wünsche euch viel Glück.

10

Oh doch so schnell ?! Ich bin gespannt..

Vielen Dank ☺

13

Im August wurde bei eine leichte SU festgestellt,Wert lag bei 5,58. Habe Tabletten bekommen L Thyroxin 50. Muss allerdings sagen,dass ich im Juli(da wusste ich nich nixs von der SU) positiv testen durfte...leider ging es paar Tage später natürlich ab. Und das könnte an der SU liegen..da ist das Risiko für einen Abgang groß.

weitere Kommentare laden
9

Bei meiner 2. Ss habe ich es ein Jahr erfolglos probiert schwanger zu werden.
im Rahmen des kinderwunsches wurde als erstes die sd kontrolliert. siehe da Tag bei 7.5.
hab dann langsam mit l-thyroxin angefangen. erst 25, dann 50, und nach einem halben Jahr dann 75. dann war der Wert unter 1.
schwanger wurde ich dann auch nicht. da brauchte ich noch mehr Unterstützung. aber ein halbes Jahr hat es ungefähr gedauert.

11

Vielen Dank 🙂 wie hat es denn dann letztendlich geklappt?

20

musste dann zusätzlich clomifen nehmen, da noch eine eizellreifungsstörung festgestellt wurde. der eisprung wurde dann durch eine spritze ausgelöst. und in der 2.zyklushälfte dann utrogest um eine mögliche gelbkörperschwäche zu unterdrücken.
das hat dann alles im ersten Zyklus nach 1,5 Jahren probieren geklappt.

Bin aktuell wieder im ersten Clomifen zyklus. diesmal aber ohne künstliches auslösen des eisprungs. das wollte ich nicht. da ich auf diesen Zeitdruck keine Lust habe.

weitere Kommentare laden
12

Habe auch eine Unterfunktion.
Nehme die 50er.

Wurde im 1. Zyklus schwanger

Hab unser Baby in der 12. Woche vor zwei Wochen leider verloren 🌟

Also es kann mit Tabletten schnell klappen ;)

16

Das tut mir sehr leid 😑 ich hoffe, dass es bei euch dann schnell wieder klappt und diesmal dann alles gut geht 🍀 Danke für deine Antwort ☺

26

Hallo,

bei mir wurde im Sommer vom FA ein TSH von 5,63 festgestellt. War dann noch einmal bei der Nuklearmedizin, aber es gibt sonst keine Auffälligkeiten.

Habe dann L-Thyroxin 75 bekommen und war nach genau 5 Wochen zur Kontrolle, da war der Wert bei 1,1 - perfekt -😀 ging also sehr zügig 😊

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

28

Vielen Dank, das klingt ja gut.. dann hoffen wir mal, dass es bald klappt ☺

Dir auch viel Glück ✊

30

Huhu..

Ich hatte einen TSH von 3,3 und hab L-thyrox 75mg bekomme. Heute hab ich mit auf eigene Faust nochmal Blut abnehmen lassen da ich Angst hatte dass das zu hoch dosiert ist.. und siehe da nach grad mal 2,5Wochen liebt mein Wert jetzt nur noch bei 0.64. Ich war ziemlich erstaunt das es bei mir so schnell ging.. werde jetzt nur noch eine halbe Tablette nehmen.. 😊

Wünsche dir alles gute 😊

32

Vielen Dank, das ging ja dann auch echt schnell. Dann hoffen wir mal, dass es bald bei uns klappt ☺

40

Huhu. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Mein Wert lag am Anfang bei 4,5 und ich habe 75er Tablette bekommen. Nach zwei Monaten lag er dann bei 3,6 und wieder einen Monat später bei 1,5. Ich hab jetzt auf 88er Tabletten erhöht, damit ich auf 1,0 komme und soll Ende November nochmal zum Kontrollieren kommen.

Also der Wert kann relativ schnell gesenkt werden #pro

Liebe Grüße
Hanna

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen