Wegen Fehlgeburt will mein Mann im Moment nicht mehr ueben....

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss im Moment nicht mehr weiter. Ich hatte am 22.06.2006 eine Fehlgeburt mit Ausschabung, und dass in der 14.SSW. Es war sowohl fuer mich, als auch fuer meinen Mann dass schlimmste was uns jeh passiert ist#heul. Physisch habe ich mich wieder erholt und habe sogar seit gestern wieder meine Mens bekommen. Ich will so schnell wie moeglich wieder schwanger werden und dass was uns passiert ist, so schnell wie moeglich "vergessen"!!! Mein Mann ist da aber nicht derselben Meinung. Er moechte jetzt im Moment nicht mehr auf ein Kind ueben. Er moechte erst wieder, wenn er sich wieder richtig darauf freuen kann. Einerseits kann ich Ihn auch verstehen, da er auch mit seiner Mutter viele Rennereien und Sorgen hat (Sie hat Knochenkrebs). Aber ich kann mich nicht damit abfinden, jetzt auf einmal nicht mehr daran zu denken ein Kind zu bekommen. Wir haben 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und ich werde im Oktober 32 Jahre alt. Ich habe nicht vor, erst nach 35 Mutter zu werden... ICh weiss nicht, was ich denken soll. Wie sieht Ihr es. Wie wuerdet Ihr reagieren?
Danke fuer eure Antworten.
LG Christina

1

Hallo,
gönn Deinem Mann doch etwas Ruhe, es müssen ja nicht gleiche Jahre sein. Sicher werden auch Dir 2-3 Monate Pause gut tun. Ein Baby kann man so oder so nicht erzwingen.
Vielleicht seid ihr ja nach der kurzen Pause ganz schnell wieder dabei. Bin mir sicher, dass er nach etwas Ruhe auch die FG schon besser verarbeitet hat. Setz ihn nicht unter Druck...

2

Hallo Christina!

Also ich verstehe deinen mann das er jetzt gerade nicht möchte. Ich würde auch nicht wollen. Dazu diese Rennerei mit der kranken mum und dann im hinterkopf die angst das es wiedr eine FG gibt. Ist nicht böse gemeint, aber ich versteh ihn voll und ganz!

Sollte man nach einer FG eh nicht mindestens 3 monate warten bis man wieder #schwanger wird?

Lass ihm einfach zeit er wird schon wieder bereit sein zu üben

lg tweety

3

Hallo Christina!

Lass dich erstmal #liebdrueck, ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist.
Ich persönlich finde jedoch das dein Mann recht hat und ihr euch erstmal Zeit lassen solltet um das zu verarbeiten. Das muss ja nicht heißen dass das Jahre dauern soll, aber ein paar Monate solltet ihr euch schon einräumen. Es war ein schwerer Schlag und das steckt man nicht so einfach weg.

Lieber Gruß Alexandra

4

Hallo,

ich denke auch, daß du deinem Mann ein bißchen Zeit geben solltest. Wenn du ihn unter Druck setzt, dann erreichst du wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem was du eigentlich willst. Und unter Druck ein Kind zu planen macht doch auch keinem von euch beiden Spaß, oder?

Laß ihn ein paar Wochen, um sich neu zu orden und du wirst sehen er kommt von ganz alleine wieder an.... :-)

5

Ich weiss dass Ihr Recht habt und er muss wirklich erst abschalten von dem ganzen Zirkus. ICh fuehle nur im Moment eine totale Leere in mir..... #schmoll Ich weiss nicht ob Ihr mich versteht, aber es ist schlimm, wenn sich 1,5 Jahre alles um den Kinderwunsch dreht, man endlich schwanger wird, man sein ganzes Leben umstellt und in die zukunft plant und die Geburt nicht abwarten kann.... und ploetzlich Filmriss.... Nichts mehr...#schock

LG Chris

8

Hallo Chris!
Ach, ich kann es so gut verstehen... man hat sich ja schon so drauf eingestellt, überlegt, was man kaufen könnte, Namen ausgedacht, nix getrunken, sich gefreut, das Herz schlagen sehen!!!Ich war auch irgendwie so stolz, schwanger zu sein... hätte ich nie gedacht, dass es mich so berühren könnte...
Aber die Leere ist wohl auch ein Teil des Verarbeitens. Lass Dir Zeit... Es ist ja auch völlig oK, wenn Du Leere spürst. Man wird ja auch so in die Leere geworfen, kann es nicht fassen, was da passiert ist... Ich vermisse manchmal das verlorene Kind, manchmal bin ich auch ein wütend, dass ich immer so viel Pech habe, dass mir das passieren musste...
Ich habe manchmal auch einfach Angst, dass es nicht wieder klappen oder dann wieder mit einer FG enden könnte... Aber ich bin, dass wir bei zeiten wieder einen positiven Test haben werden, dann kann man die Bücher wieder rausholen, den Freundinnen erzählen...
Liebe Grüße steffi

6

Hallo Christina,
ich bin in einer ganz ähnlichen Situation....
Ich denke auch, Du solltest ihm Zeit lassen... Auch die Väter trauern um fehlgeborene Kinder.... er braucht bestimmt einfach ein bisschen Zeit.... und man sollte wohl auch nicht ein verlorenes Kind mit einer neuen Schwangerschaft vergessen machen.... Du hast schließlich auch Dein Kind verloren....
Ich hatte im März eine FG , die SS war nicht ganz geplant, aber wir haben uns doch beide total gefreut. Nach der FG m. Ausschabung (10 SSW), habe ich mich körerlich auch schnell wieder erholt, aber die Trauer brauchte ein bisschen...
Mein Freund ist jetzt auch etwas verunsichert und will auch ein bisschen Zeit.... Zudem war gerade mein Vater verstorben, wir haben eine Wohnung gekauft, sind umgezogen, mussten die alte Renovieren... man kann nicht alles auf einmal ....
Ich finde es auch total schwierig, zu warten, aber auch mit Anfang 30 bist Du absolut nicht zu alt... Lasst Euch doch einfach Zeit, dann wird die Freude auch ungetrübt von Trauer über das verlorene Kind...
Dir alles Gute, calafate


7

Hallo Christina, #blume

eine FG ist etwas schreckliches, vor allem, wenn man sich schon lange auf ein Kind freut. Ich hatte damals in der siebten Woche eine FG (auch mit Ausschabung), nach 2 Jahren Warten. Ich kann sehr gut nachvollziehen, welcher Schock das für euch gewesen sein muss. Trotzdem: Überstürze nichts, gib Dir und Deinem Mann die Zeit, die ihr zum Trauern braucht. Das ist wirklich wichtig! Denn nur wenn ihr das Geschehene richtig verarbeitet habt, könnt ihr euch voll und ganz auf eine erneute SS und ein zweites Kind einlassen und euch darüber freuen.
Nach meiner FG hat es über drei Monate gedauert, bis wir das Erlebte verarbeitet hatten und ich erneut schwanger wurde. In dieser Zeit haben wir nicht mehr Sex nach Plan, sondern einfach dann, wenn wir Lust drauf hatten. Und es hat geklappt! Das Schlimmste ist, sich zu sehr darauf zu versteifen, denn dann funktioniert es nicht.
Kopf hoch! Bedränge Deinen Mann nicht, er braucht die Zeit, um darüber hinwegzukommen. Und Du auch.

Alles Liebe für euch beide! #liebdrueck

LG #herzlich
Jessy

9

Hallo Christina,

einereits kann ich Deinen Mann sehr gut verstehen, dass er sich im Moment vielleicht noch nicht bereit fühlt, weiterzumachen. Allerdings glaube ich auch, dass hier auch eine große Portion Angst um Dich mitspielt.
Wie Du schreibst, befindet sich Dein Mann momentan in einer belastenden Situation mit seiner Mutter und dass das alles für ihn mitreinspielt.

Andererseits muss ich sagen, dass sich meiner Meinung nach immer ein Grund finden, nicht gerade jetzt für ein Kind zu üben. Jetzt ist es seine Mutter, in einem Jahr hat er vielleicht Probleme im Job, dann ist wieder was anderes. Kenne das aus eigener Erfahrung. Nur ich frage mich, wann ist dann der richtige Zeitpunkt?? Gibt es den eigentlich? Und vielleicht dann klappt es gerade nicht!

Ich würde Dir empfehlen, Dich nochmal in Ruhe mit ihm zu unterhalten. Sage ihm, dass Du Dich wieder bereit fühlst und erläutere ihm auch warum und wie Du Dich fühlst.

Vielleicht versteht er es ja und überlegt es sich nochmal.
Und das "Üben" läuft ja irgendwie nebenher. Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass er die nächste Zeit wie ein Mönch leben möchte - oder nicht. Und wenn es dann klappt - umso schöner und wenn nicht, dann halt eben nicht.

LG

Uli