War jemand trotz negativ blutest schwanger???

Huhu mache noch keine ovo oder tempi daher dachte/fühlte ich mein ES fand so 18-22 statt.
meine Mens ist noch nicht da hatte vor 3 Tagen ein Test gemacht negativ, gestern blutest negativ aber keine Mens in Sicht! trotzdem seit 2 Wochen Unterleib ziehen usw.

1

Ich glaube nach einem negativen Bluttest ist das schwierig. Vielleicht hast du einen verlängerten Zyklus...das kann schonmal vorkommen...

2

An ES+9 wurde, weil ich eh einen Termin beim Gyn hatte, ein Bluttest gemacht: hCG 1, irgendwas. Das wurde als "negativ" bewertet. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auf den Babytest SSTs die allererste minischwache Linie. Sie wurde stärker und heute bin ich in der 37. Schwangerschaftswoche.

Bei Bluttests musst du folgendes bedenken: Die Labore sagen bis ca. 4 (manche bis 2, manche bis 5) "negativ". Den Wert kann man aber immer nur in Relation zum Zeitpunkt der Befruchtung beurteilen und der ist meistens nicht bekannt. Wenn aber überhaupt gar keine Befruchtung stattgefunden hat, dann wird auch kein hCG produziert und man hätte auch keine 1,xx Werte. Fakt ist aber leider auch, dass es bei halbwegs fertilen Partnern mit Sex um den Eisprung herum fast in jedem Zyklus Befruchtungen gibt, die sich dann aber häufig nicht weiterentwickeln - Gene passen nicht zusammen, Einnistung hat nicht geklappt, die Hormonlage ist schief, ... Daher ist es erst ab einem höheren Wert, wenn die Einnistung schon mindestens ordentlich im Gange ist (so bei hCG um die 4-5) sinnvoll, von "positiv" zu sprechen. Vor dem Ausbleiben der Regel ist aber auch dies eine absolut wackelige Angelegenheit.

Wer früh testet, sollte begreifen, dass die Natur zwar häufig Kombinationen in Form von Befruchtungen ausprobiert, aber das allermeiste wieder "wegwirft", weil es sich eh nicht gesund entwickeln würde. Sobald ein Problem vom Körper erkannt wurde, vergeudet er keine weiteren Ressourcen. Das schont deinen Körper und führt dazu, dass die allermeisten Schwangerschaften, die die ersten Wochen überstanden haben, auch gesund ausgetragen werden.

Alles Liebe für dich. #herzlich

Top Diskussionen anzeigen