Schwanger ohne hcg?

Hallo
Ich bin jetzt etwa ES + 14. Ich warte nur auf meine Periode. Aber ich frage mich, ob es bei Frauen auch möglich ist, schwanger zu sein, ohne positiven Test?! Nur durch einen Bluttest.
Ich frage nicht, weil ich noch Hoffnung habe, sondern rein aus Interesse!

1

Auch im Blut wird dein HCG wert bestimmt.

2

Ja ich meinte ja oben NUR durch Blut. Ob man es im Urin gar nicht fest stellen kann.

3

Es soll wohl seeeeeeeeeehr wenige Frauen geben, bei denen ein Schwangerschaftstest nicht anschlägt oder erst Wochen später anschlägt! Muss dann wohl so sein, dass das Hcg dann nicht in den Urin gelangt... Aber es ist wirklich selten und nicht der Regelfall.

4

Ja das habe ich mir gedacht. Danke für die Antwort 😊

5

Gerne :-)

6

Im Blut ist es früher nachweisbar, also Jein. Man kann schwanger sein ohne positiven Test, weil man für Urin zu früh testet, der FA kann dann uU trotzdem eine SS feststellen. Der Urin müsste dann aber nachziehen.

7

Ok bis wann müsste der Urin nachziehen? Gibt es einen Wert ab wann das hcg im Urin nachweisbar sein MUSS?

8

Nein, wahrscheinlich nicht, weil es zwar Tabellen für den hcg gibt, der Wert aber doch unterschiedlich steigt, uA abhängig davon, wann tatsächlich ES/Befruchtung/Einnistung war. So kann ein Embryo einige Zeit jünger sein, als man es mit der letzten Periode errechnet.

Aber im Schnitt ist der Hcg-Wert 2-4 Tage nach ausbleiben der Periode messbar.

Das ist jetzt aber nicht wissenschaftlich von mir, eher Angelesenes und Erfahrungswerte.

weiteren Kommentar laden
10

Hey, also bei meiner Tochter damals waren 8 ssw Tests negativ und muss da schon 7 ssw gewesen sein.

War dann beim FA und schwups zeigte er mir das kleine im Ultraschall. Ich war da dann fast 9 ssw

Top Diskussionen anzeigen