ICSI - Zeit zwischen Punktion und Transfer

Hallo,
bisher war ich nur eine mehr oder weniger stille Mitleserin.

Jetzt haben wir unsere erste ICSI und am Samstag war die Punktion. Ich hatte 8 Eizellen, davon waren 3 direkt unbrauchbar und später auch nochmal 3, die zu unreif waren. Also zwei wurden nur befruchtet.

Heute um 10 habe ich nun meinen Transfer. #schwitz Besonders viel Hoffnung mache ich mir allerdings nicht, denn irgenwie fühle ich mich unwohl im Unterleib und denke, wenn jetzt etwas schief läuft, dann liegt das an meinem gesundheitlichen Zustand. Hier auch meine eigentliche Frage:

Ist das normal, dass ich die ganze Zeit über Spannung im Bauch verspüre. Teilweise sogar einen leichten Schmerz? Heute morgen hatte ich sogar einen leichten bräunlichen Ausfluss und beim Aufstehen hatte ich beim Auftreten leichte Schmerzen in der rechten Seite, in Höhe der Eierstöcke.

Ich bin sonst auch sehr empfindlich und bekomme jeden einzelnen Zyklustag mit. Ob Gebärmutterschleimhautaufbau, die Zeit des Eisprungs, die Tage vor den Tagen.

Danke für Eure Erfahrungen!
msebuy

1

Hallo,

ich hab auch so einen empfindlichen Unterleib, aber wirklich helfen kann ich Dir nicht #gruebel... Aaaaaber ich drück Dir ganz doll die Däumchen... das wird schon klappen!!! Hab Vertrauen in Deinen Körper #liebdrueck...

LG
cha, der das alles auch irgendwann bevorsteht

2

Guten Morgen msebuy #liebdrueck,

ja es ist ganz normal, dass du ein "Spannungsgefühl" im Bauch hast. Deine Eierstöcke sind jetzt etwas größer als normal. Was heißt "etwas", eigentlich schon sehr viel größer als sonst. Wenn die Follikel zu Gelbkörpern werden vergrößern sie sich noch ein bisschen mehr. Und da du 8 Follikel hattest...ist es ganz normal, dass es zwickt, drückt, manchmal auch zieht und sehr unangenehm sein kann. Ich kenne das nur zu gut..Bei meinen zwei richtigen ICSI Versuchen hatte ich in der zweiten Zyklushälfte immer einen 3-Monatsbauch gehabt und hatte Mühe den zu verstecken.

Also dieses Unwohlsein untenrum ist wirklich eine "normale" Nebenwirkung dieser Prozedur!

Die Schmierblutungen können noch von der Punktion sein, hatte ich auch. Hauptsache sie gehen wieder weg. Mit den Eierstöcken, erzähl das sicherheitshalber noch mal deinen Doc, da es wirklich sehr schnell zu einer Überstimmulation kommen kann. Er wird dich dann nochmals zum Kontrollultraschall kommen lassen. Aber die Dinger sind jetzt riesig #schwitz

Ich drück dir ganz feste die Daumen das die beiden #ei#ei es sich gemütlich machen.

Bei mir hatte es sich damals ein #ei gemütlich gemacht und mittlerweile steht ein knaper Meter kleiner super süßer Mensch vor mir und lacht mich jeden Tag an #freu

Der Aufwand lohnt sich!!

Viel Glück #klee#klee#klee#klee#klee

josy

3

hallo:-)
also mach dir mal keine sorgen,ok.
in deinem unterleib ist ne menge passiert;-)
war das deine erste behandlung?
vorab...du musst trinken trinken trinken...mindestens 3liter am tag.geh aber mal davon aus das dir das dein arzt gesagt hat.
nun zu deinen schmerzen...
deine eierstöcke sind ziemlich strapaziert worden durch die stimulation.sie sind viel größer als normal im moment und an den stellen wo deine eibläschen waren sind nur kleine zysten....also denke ich ist das mit dem schmerz normal.
ich war bei jedem behandlungszyklus(6an der zahl)nach transfer im krankenhaus weil ich schmerzen hatte.
also versuch dich mit deiner wasserflasche zu entspannen und wenn es schlimmer wird ab sofort zum arzt,denn es könnte auch eine überstimulation sein/werden.
halt die ohren steif und pass auf deine kleinen auf:-)
lg
carmen die hofft das die kleinen#schwimmerbald ihr ziel finden

4

hallo msebuy

ich habe noch keine icsi erfahrung, habe mich aber bereits schlau gemacht, da ich im august mit der down-regulierung für eine icsi im september beginne.

das was du schreibst ist eine absolut übliche begleiterscheinung! teile deine beschwerden aber auf jeden fall dem arzt mit!!!!!!!!

carmens tipp, viel zu trinken, kann ich ebenfalls nur bestätigen (ist ja sowie so wichtig bei der hitze)...


ich drücke dir ganz feste die daumen, dass alles gut geht #klee

liebe grüsse
#drache relax