TSH Wert bei 0,06

Hallo,
nachdem wir gestern erneut erfahren haben, das in unserem Freundeskreis wieder jemand schwanger ist, muss ich einmal was hinterfragen.
Wir versuchen es jetzt auch schon länger schwanger zu werden, alles ist soweit geprüft und in Ordnung.

TSH liegt bei 0,06 und ich habe Hypothyreose, laut FA und Endokrinologen soll alles eine gute Voraussetzung für eine Schwangerschaft gegeben sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist jemand mit diesem Wert schon einmal schwanger geworden ?

Liebe Grüße

1

Der Tsh wert sollte bei Kiwu bei 1,0 liegen.
Würde die medikation nochmal besprechen. Denke das ist kein guter Wert bei dir.

2

...ich leide an Hashimoto und mein TSH lag bei der letzten Kontrolle, Mitte September, bei 0,02. Ich habe letzten Donnerstag positiv getestet
Von daher, ja. Vollkommen in Ordnung ❤

3

0,6 oder 0,06 ?
0,35-1,0 soll er bei Kiwu sein , laut meinem FA . Niedriger ist gut für den Kiwu . Aber 0,06 ist kein guter Wert !
LG

4

Hi,
Bei einem TSH von 0,06 bist du bereits in einer hyperthyerose. Folglich hast du eine überfunktion. Ich vermutete dass du aufgrund einer manifesten hypothyerose L- thyrox nimmst und dies zu hoch dosiert ist? Dein TSH sollte optimalerweise um die 1 liegen (zwischen 1-2) um gute Chancen auf eine Schwangerschaft zu haben. Du solltest das L- thyrox auf jeden Fall vermindern und den Wert in 2 Monaten nochmal überprüfen lassen. Besprich das mit deinem Arzt. Wieviel L-thyrox nimmst du momentan?
Lg

8

Vielen Dank für die Antworten. Ich nehme L Thy 100. Ich werde wohl noch einmal einen Termin beim Arzt machen.

11

Ich denke dass die 100 für dich Zuviel sind. Besprich das mit deinem Arzt :-)) viel Erfolg 🍀🍀🍀

5

Mit wurde immer gesagt, dass der tsh Wert zwischen 1 und 1,5 liegen soll... nimmst du Medikamente?
Ich habe genau das Gegenteil... normal liegt mein tsh bei 3,9... Ich muss L Thyrox 75 mg nehmen... bin jetzt bei 1,5... tiefer schaffe ich nicht

6

Ps... bin in der 5. Ssw

12

1,5 ist doch super. Man sagt dass der Wert für eine Schwangerschaft um die 1 liegen sollte. Bis 2 ist jedoch alles noch im Rahmen:-)) Alles Liebe und neu schöne ss 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Also ich nehme L-thyroxin 75mg wegen einer geschwollenen Schilddrüse ohne Konten oder ähnliches. Und mein Tsh lag im August bei 0,3 und bin im September Problemlos schwanger geworden.
Bei Kinderwunsch sollte der Wert unter eins liegen aber glaube 0,06 ist arg wenig, besprich das doch mal mit deinem Frauenarzt und endokrinologen am besten

9

Ja das denke ich auch das das zu wenig ist, aber man denkt ja wenn 2 Ärzte ihr ok geben, das dann auch so ist. Ich werde noch einmal einen Termin beim Arzt machen.

10

Ja besser ist es. Denn meine Frauenärztin hat mich jetzt auch nochmal geschickt da 0,3 zu wenig in der Schwangerschaft ist und somit auch das Wachstum wohl beeinflussen kann laut ihr.

Top Diskussionen anzeigen