Rauchstopp dann schwanger

Hey zusammen- ich hab mal eine Frage und zwar hab ich jetzt seit zwei Wochen endlich aufgehört mit dem Rauchen - ich übe schon 1,5 Jahre und es hat nie geklappt- da schon einige Test gemacht wurden, bin ich mir einfach ziemlich sicher dass es bei mir am rauchen lag, dass ich nicht schwanger werde. Ich habe ca eine Schachtel am Tag weg gequalmt -.- ... durch das Buch von allen carr habe ich es aber geschafft und bin richtig glücklich... gibt es unter euch welche, die auch geraucht haben und erst nach dem Stopp schwanger wurden ? Es wäre einfach schön davon zu hören ... und seid mir nicht böse aber ich brauche jetzt keine Antworten von wegen trotz rauchen schwanger geworden und dann sofort aufgehört! Mir geht’s um Erfahrungen ob jemand nach dem rauchstopp einfach wirklich fruchtbarer wurde - vielen Dank für eure Antworten 😍

1

Hey,
Ich kann dir zwar keine Antwort geben auf deine Frage aber ich finde das Thema sehr wichtig .
Ich stecke quasi in der gleichen Situation .
Probiere es ca. 1 Jahr schwanger zu werden .... rauche ca 10 Zigaretten am Tag und bin grade noch bei allen Care für Frauen 😞.
Ich habe mir aber sehr oft schon die Frage gestellt ob es am Rauchen liegt . ( obwohl ich auch einige kennen , die stark geraucht haben und trotzdem in 3 üz schwanger wurden .
An dieser Stelle , Respekt , das du es auf gegeben hast . Lg

5

Hey blacky06, danke für deine Antwort und ich habe auch das Buch von allen carr für Frauen gelesen und mir hat es wirklich geholfen und ich hoffe du kannst es auch damit schaffen 💪🏻 ich habe jahrelange geraucht und weiß wie schwer es ist davon los zu kommen !!!

2

Hi Sternenhimmel,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten- ich habe noch nie geraucht, möchte dir aber sagen, dass das was du erreicht hast echt großartig ist und es nicht jeder schafft. Kannst also echt stolz auf dich sein👍🏼💪🏼
Mach weiter so, es wird bestimmt Momente geben, da wirst du ans aufgeben denken, halte dir aber immer vor Augen warum du mit dem Rauchen aufgehört hast. Und die Schwangerschaft kommt irgendwann ganz bestimmt ❤️

LG Isi

6

Ganz lieben Dank für deine Worte 😍 tat gerade sehr gut das zu lesen - ich hoffe auch dass es jetzt ganz bald klappt

3

Guten morgen,

ich hatte letztes Jahr im September aufgehört zu rauchen. Bei mir bestand allerdings kein Kinderwunsch mehr. Dennoch passierte es und ich testete im Januar positiv. Ich denke schon, dass sich der Körper umstellt und es schneller gehen kann mit dem schwanger werden. Auf jeden Fall ist es so besser, denn dann hast Du es nicht so schwer mit dem Aufhören, wenn Du dann schwanger bist ;)

LG Chrissy mit Louis (13), Emily (10) und dem kleinen Wunder Jannis (6Wochen)

7

Das lässt mich ja echt hoffen 😊 freu mich sehr für dich und ich glaube auch dass es einfach schonmal gut für mich und meinen Körper ist und ich somit echt hoffen darf dass sich jetzt etwas einnisten kann

4

Hi liebes bin 3 mal durch Rauchen ss geworden leider waren 2 eine fg aber das lag nicht an das Rauchen hatte ja direkt aufgehört. Meine Mutter starke raucherin hat 5 Kinder und ich bin trotz Pille und Rauchen entstanden ;-) das Rauchen ist für Männer schlimmer als für Frauen :-) lg

8

Hey danke für deine Antwort aber ich wollte ja gerne wissen ob es Frauen geschafft haben endlich nach dem rauchstopp schwanger zu werden, ich glaube so oder so ist es für Mann und Frau und Baby schädlich und ich bin froh dass ich davon weg bin - liebe Grüße

19

Aber du musst auch überlegen nur weil du jetzt nicht mehr rauchst heißt es nicht das die giftstoffe schon raus sind das dauert bis zu 2 Jahre bis dein Körper sauber ist :-D deswegen sagen viele vor kiwu 1-2 Jahre nicht mehr rauchen :-)

9

Guten Morgen

Ich kann dir von meiner schwester berichten.

Sie hat aufgehört weil sie nicht schwanger geworden ist und vom arzt her gesund war.
Und 2 monate später hatte sie dann endlich einen positiven test.
Natürlich weis ich nicht ob es wirklich daran lag, aber sie glaubt da fest dran. 😊

Ich find deinen Schritt schön und hoffe du hast auch bald einen positiven test in der Hand.

Liebe Grüße

10

Awe das klingt toll :) Danke du Liebe für teilen :) ich weiß auch nicht aber sowas zu lesen tut einfach gut und lässt mich hoffen :)

12

Huhu, habe vor einem Monat mit meinem Mann aufgehört zu rauchen. Jetzt bin ich nach vier Jahren schwanger! Hab noch ein paar Tassen dieses Klapperstorchtees getrunken. Hatte am Mittwoch wegen anderer gesundheitlicher Probleme (Nieren) einen Termin beim Frauenarzt. Dort sah man eine sehr dicke Schleimhaut und der HCG ist bei knapp 80 😍. Ich hätte immer damit gerechnet, aber nicht dieses Mal (hab seit ES Blasenentzündung und Nierenbeckenprobleme und drei verschiedene Antibiotika intus!). Viel Erfolg dir!

weiteren Kommentar laden
11

Ich glaube nicht das es am rauchen liegt ich rauche auch und habe eine gesunde Tochter ok in der ssw habe ich villeicht eine halbe Zigarette geraucht mehr auch nicht das war's also ich kam mit eine Zigarette zwei Tage aus oder auch viel länger also glaube ich das es nicht am rauchen liegt meine Mama hat auch bei alle 5 Kinder geraucht und alle sind kerngesund die hat auch in der ssw geraucht und das nicht wenig

13

Okayyy, die Meinung teile ich nicht, es ist schon erwiesen wie schädlich rauchen ist. Letztendlich muss es jeder selbst wissen was er sich und seinem Baby antut... in der Schwangerschaft zu rauchen halte ich für absolut schädlich- Gott sei dank ist bei euch alles gut gegangen!

17

Ja das glaube ich dir das du die Meinung nicht teilst aber wie du schreibst das ist jeden selbst überlassen ich habe gesagt werde ich noch mal ssw werde ich versuchen aufzuhören

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte auch geraucht. Und mein Frauenarzt hat gesagt , dass durch das rauchen auch die Eizellen weniger ^gut^ sind . Und auch das einnisten erschwert .

Ich wünsche dir viel Erfolg

16

Vielen Dank 😍 bist du denn schwanger geworden? Oder hast du aufgehört zu rauchen?

18

Ja ich habe aufgehört .
Und bin jetzt dank Clomifen
Bei 5+2 😍

weitere Kommentare laden
24

Hallo zusammen,
Hatte vor 1,5 Jahren einen Abgang. Seid dem tut sich nichts mehr. Sind grad dabei uns untersuchen zu lassen.
Hab mir jetzt gedacht, spätestens wenn ich positiv teste muss ich sowieso aufhören, also warum dann nicht sofort! Bin jetzt den 6 Tag rauchfrei und fühle mich gut. Hab vorher ca 10-15 Zigarette täglich geraucht.
Ich hoffe schon, das es dadurch bald klappt.
Bin heute ES+6.
Lg

26

Ich drück dir ganz doll die Daumen 😊