Muttermund nach Eisprung

Hallo, ich hätte eine Frage an euch bzgl. des Muttermundes nach dem Eisprung. Wie viele Tage / Stunden dauert es bei euch bis der muttermund wieder hart wird. Und was verändert sich bei euch zuerst, die Härte/ Konsistenz oder der grad der Öffnung? Wie lange ist euer Muttermund weich und geöffnet?
Ich hatte höchstwahrscheinlich einen verschobenen es. Am zweiten Tag hatte ich den mittelschmerz und einen blutfaden im zs ,am 3. Tag an welchem der zs spinnbar war, war mein mumu sehr hochstehend und am weitesten geöffnet und am weichsten. Am 3.tag abends war der mumu wieder hart und es war kein zs mehr vorhanden. Ich gehe davon aus, dass der es am 3. Tag war und hoffe der gv an diesem Tag war nicht zu spät .Ich habe mich etwas gewundert, dass dieser Vorgang so schnell ging, deshalb würde es mich interessieren wie es bei euch gewesen ist.

Liebe Grüße und schonmal danke für die Antworten

1

Hallo Mina,
Also in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde, war mein MuMu durchgehend hart und fast nicht erreichbar direkt nach dem ES und mein ZS war immer durchsichtig und spinnbar.
In den Zyklen in denen es nicht geklappt hat. Habe ich etwa 3 Tage spinnbaren ZS und dann trocken. Mein MuMu ist bis Eisprung immer weich und gut zu erreichen. Und nach Eisprung bis etwa 2 Tage vor Mens wieder oben und hart.
Über die Öffnung kann ich dir leider nichts sagen, da seit meiner SS der MuMu immer leicht geöffnet ist.
Den Mittelschmerz habe ich immer etwa 2 Tage vor dem Eisprung und am Eisprung selber nur noch ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße Blond86

2

Danke dir für deine Antwort :) hat mir sehr weitergeholfen
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob es vilt nicht doch die Einnistung inklusive einnistungsblutung war hab eure wieder extremes ziehen in der Leiste rechts ab und an auch links, mumu ist immer noch hochstehend aber außen wieder weich

Mal schauen was draus wird 😂

3

Wie weit bist du denn heute?
Als ich schwanger war, war ich durch einen Urlaub und einen Geburtstag abgelenkt und habe gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Erst bei 5+2 hatte ich morgens übelstes ziehen in den Leisten. Hab dann NetDoktor gefragt was das sein kann. Ging davon aus, dass irgendwas mit meinem Darm nicht stimmt. Aber der sagte dann Dehnung der Mutterbänder in einer Schwangerschaft. Hab dann sofort einen Test gemacht und der war eindeutig positiv. Im Nachhinein betrachtet hatte ich allerdings ab NMT Durchfall, war geruchsempfindlich, die Brüste taten mir weh und ich war sofort aus der Puste. Bis NMT hatte ich allerdings überhaupt keine Anzeichen.

weiteren Kommentar laden