Schilddrüsenunterfunktion - Folsäure mit oder ohne Jod?

Ich habe am Dienstag meine letzte Pille genommen und ich möchte mir nun Folsäure holen. Ich habe eine SD-Unterfunktion & Hashimoto. Nehme 50er L-Thyroxin.
Muss ich Folsäure mit oder ohne Jod holen??

Ich meine das ich in meiner letzten SS jodfrei nehmen sollte bin mir aber nicht mehr sicher ist schon wieder 3 Jahre her #hicks!

1

Mein Arzt hat gesagt ich soll die mit Jod nehmen. Hab auch eine Unterfunktion

Lg

2

Ich habe auch eine SD-Unterfunktion und nehme L-Thyroxin. Meine FA hat mir gesagt, dass ich Folio ohne Jod nehmen soll! Alles gute dir 😊

3

Hallo,
Ich habe auch hashimoto. Ich nehme folsäure mit Jod. Man muss nutzen-risiko abwägen. Das Baby braucht Jod.u da hab ich es riskiert das es mir ein wenig schlechter geht.
Ich nehme seit Januar folsäure mit Jod u habe gesundheitlich/befindlich keinen Unterschied bemerkt. Schilddrüsenwerte haben sich dadurch auch nicht verschlechtert.

Alles gute dir! Dani mit zwei Sternchen fest im Herzen
9.üz

4

Wenn du noch nicht schwanger bist, würd ich ohne jod nehmen, viele Nahrungsmittel sind ja eh jodiert... wenn du schwanger bist, würd ich auf folsäure mit jod umsteigen, weil du dann einen höheren bedarf hast. 😊

5

Ich habe auch eine Unterfunktion und nehme auch die mit Jod.

6

Ich habe auch hashimoto und habe mal gehört dass man bei dieser autoimmunerkrankung kein Jod nehmen sollte

7

Habe auch eine Unterfunktion und nehme in Absprache mit meinem Fa auch mit Jod