Gute Bücher für Paare mit Kinderwunsch?

Hallo,
mein Mann und ich suchen verzweifelt nach einem guten Buch, wo vom Kinderwunsch bis zur Geburt alle wichtigen Fragen, die man so hat, beantwortet werden.

Aber irgendwie gibt es nicht so das richtige für "Einsteiger-Paare" :-(


Habt Ihr da vielleicht einen guten Buch-Tipp?

Danke & LG!

1

Hallo!

Also ich hab mir bei ebay ein wirklich sehr interessantes Buch ersteigert.
Es heißt Kinderwunsch (neue Wege zum Wunschkind).
Hat zwar mir der eigentlichen Geburt nichts zu tun, aber das ganze Vorher und Möglichkeiten wenns nicht klappt sind sehr gut beschrieben. Oder hast du schon mal Bilder gesehen wie der Zervixschleim aussehen soll?
Ist von GU.
Schau doch auch mal bei ebay, da kannst du wirklich Schnäppchen machen.

LG

2

Hallo rosenfan,
wenn ihr schon länger plant und es noch nicht geklappt hat, würde ich mal bei Thalia gucken, die haben eine große Auswahl. Habe auch mal reingeguckt.

Falls nicht, kann ich (persönlich) nur davon abraten. Habe, wie gesagt, bei Thalia geguckt und mal "reingelesen".
Kein Kaffee mehr, Aklhol sowieso nicht. Das war mir persönlich zuviel. Solange ich noch nicht schwanger bin, will ich normal leben. Vielleicht dauert es ja und bei jeder Party auf Alkohol verzichten ist doch blöd :-)

Ich habe es sofort wieder weggeleg, weil es mich schon verrückt gemacht hat, mein Leben umzustellen, bevor ich überhaupt schwanger bin :-)

LG
#sonne

3

Hallöchen, #blume

also, ich bin ganz begeistert von diesen Büchern hier:

* Das Buch von Schwangerschaft und Geburt von Verena Breitenbach

*Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen von Vicki Iovine

*Kinderwunsch und Schwangerschaft. Die 100 häufigsten Fragen und Antworten von Gabriele Grünebaum

Haben mir in meiner SS (und davor) wirklich sehr geholfen! Nur zu empfehlen!
Kriegst Du bei amazon.de oder vielleicht auch über eBay.

LG #herzlich
Jessy

4

Mein Favorit: Kinderwunsch - Neue Wege zum Wunschkind...
vonm GU Verlag. Das Buch wird auch hier bei Urbia immer wieder empfohlen. Ich habe es mir gekauft, und war echt begeistert. Habe das Buch an einem Abend komplett gelesen, es ist sehr gut gegliedert, so dass man auch einzelne Themen noch mal gut nachlesen kann, und es ist von der Ausdruckweise; Bildern; und Erklärungen sehr verständlich.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen.