Ergebnis Spermiogramm: keine Vorwärtsbeweglichkeit

Hallo!

Nach dem Ergebnis des Spermiogramms hat mein Mann KEINE Spermien, die sich vorwärts bewegen #schock Sie bewegen sich wohl nur an der Stelle oder überhaupt nicht. Der KiWu-Arzt meinte, da bliebe nur die künstliche Befruchtung (IVF). Das kommt für uns - jedenfalls derzeit - aber nicht in Frage.

Ist das nun das Aus für unseren Kinderwunsch? Gibt es wirklich keine Hoffnung auf Verbesserung? Ich bin am Boden zerstört und völlig verzweifelt #heul

Pina70

1

Hallo Pina,

ich erzähle dir mal etwas von mir:

2000 lernte ich meinen Mann Kennen
2002 die Hochzeit
september 2002 der Kinderwunsch nach 1,5 jahren immer noch keine ss in sicht.
Mein Mann machte bei 3 Ärtzen jeweils 1 Spermiogramm die alle das gleiche sagten ""unfruchtbar""

wir haben darauf hin aufgegeben und da er ja laut Arzt Unfruchtbar war haben wir uns die Verhütung gespart !!!

aber im Juli 2005 meine mein Mann das ich merkwürdige sachene ssen würde, der test darauf war Positiv !

Mein Mann war geschockt und unterstellte mir schlimme dinge, da er ja laut arzt unfruchtbar sei !!!

der kleien Fratzs kam im März zur welt und weiste was mein Gynäkologe gesagt hat !

Spermien sind nicht immer gleich,sie richten sich nach den lebensumständen des Mannes.
wenn ein mann raucht,trinkt und viel stress hat auf der Arbeit sich dazu noch mit kiwu unter druck setzt passiert es sehr oft das die qualität runter geht !
ändert der Mann sein leben, wird fgreier und hat den kopf nicht so voll & ist entspannter ohne druck ... geht die spermien produktion wie auch die qualität wieder hoch !

also lass den kopf nicht hängen wir haben 4 jahre gebraucht troz des urteils unfruchtbar einen gesunden sohn bekommen !

Liebe Grüsse Luna
""besuch mich mal"
http://julian-maxim.milupa-webchen.de
~ Mein Gästebuch wartet auf dich~

5

hallo luna!

danke für deine geschichte :-)

sowas macht mut.

lg michi

6

Liebe Luna,

vielen Dank für Deine Geschichte. Es tut gut, von so etwas zu hören. Im Moment bin ich völlig hoffnungslos. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, auf ein Wunder zu hoffen. Ich bin nun auch schon 36, so dass wir ohnehin nicht mehr viel Zeit haben.

Viele Grüße

Pina70

2

Hallo Pina,

oh je, kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Wir haben letzte Woche auch SG gemacht und ich hatte höllische Angst.

Ihr könnt aber noch ein zweites machen lassen. Dein Mann soll mal Zink nehmen und keinen Alkohol trinken und auch nicht rauchen. Gesund ernähren zwei Wochen und dann noch mal hin. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag, vielleicht stand das Sperma zu lang auf der Theke oder sonst was.

Lass den Kopf noch nicht hängen.

Aber warum kommt für Euch keine künstliche Befruchtung in Frage. Was spricht dagegen?

LG, Anne

4

laut den neuen richtilinien ist der eigenanteil der kosten bei fast 60%

das ist viel geld seid dem die das gestrichen haben aus den krankenkassen !


Liebe Grüsse Luna
""besuch mich mal"
http://julian-maxim.milupa-webchen.de
~ Mein Gästebuch wartet auf dich~

7

Liebe Anne,

danke für Deinen Zuspruch. Ich möchte den Weg einer künstlichen Befruchtung nicht gehen. Ich habe Angst vor diesem steinigen Weg, vor der Hormonbehandlung, den Eingriffen, der Enttäuschung, wenn es nicht geklappt hat und der Entscheidung, wieviele Versuche mache ich, bevor ich es dann doch aufgebe. Wenn ich ja wüsste, dass es beim ersten Mal klappt, aber diese ganze emotionale und körperliche Belastung, die mit mehreren Versuchen verbunden ist, würde ich - glaube ich - nicht verkraften.

Viele Grüße

Pina70

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir leid, lass dich #liebdrueck

Aber auch von mir ein Mutmachbericht. Meinem Schwager wurde auch absolute Unfruchtbarkeit diagnostiziert und nun ca. 3 Jahre später hat er einen gesunden Sohn #huepf

Es kann sich also schon noch etwas ändern, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.

Viel #klee

8

Liebe marie.lu,

vielen Dank für Deinen Beistand. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit. Ich bin schon 36 Jahre alt :-(

Viele Grüße

Pina70

11

Hallo Pina70,
es rührt mich so, wenn Du schreibst, daß Du nicht mehr so viel Zeit hast. Wieso eigentlich?
Ich kenne viele Frauen, die weitaus älter sind oder waren als ich, als sie ihr erstes Kind bekamen, Ende 30, Anfang 40 und neulich hat eine Bekannte mit 47 Jahren ihr zweites Kind bekommen, (das erste mit 43 Jahren). Natürlich wünsche ich Dir nicht, daß Du noch so lange warten mußt. Nur vielleicht nimmt es Dir etwas Druck, daß ganz schnell etwas passieren müßte; das kann ja eine Schwangerschaft auch behindern.
Ich wünsch Dir alles Gute.
Claudia

weiteren Kommentar laden