Adipositas und schwanger?

Hallöchen mich würde mal interessieren wie schnell ihr trotz adipositas schwanger geworden seid!

1

Hallo
Ich bin gleich in 1 ÜZ schwanger geworden hatte aber leider einen frühen Abgang im Mai seit dem will es einfach nicht klappen :(

Jetzt gerade rate ich Striche auf den sst und habe das Gefühl ich bin schon gestört und sehe Striche die nicht da sind :(

Ich hoffe du hast mehr Glück 🍀

2

Zeig doch mal bitte deine tests☺

Wie weit bist du denn ?

Lg🍀

3
Thumbnail

Gerne :)
Ich weiß es ausgerechnet diesen Monat nicht genau der positive Ovu ist schon ein klein wenig her hab es aber vergessen aufzuschreiben:(

weitere Kommentare laden
5

Huhu.

Also bei Kind nr.1 gleich schwanger geworden.
Dann ungeplant schwanger gewesen.
Endete im Abgang.
Gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geplant mit Kind nr.2.
Und nochmal ungeplant allerdings entschied ich mich damals dagegen...

Nun planen wir nr.3 und sind im ersten ÜZ.

Bei jedem Kind mit Übergewicht leider gestartet....

Vielleicht magst mir über pn schreiben...?
Frage mich oftmals ob ich die einzige bin die mit Übergewicht einen Kinderwunsch hat 😑

Lg

8

Also Anfang der ersten Schwangerschaft wog ich 135kg 8 Monate lang nichts und dann sagte meine Ärztin nimm mal metformin und l thyroxin und Zack schwanger
Wir sind nun im zweiten Monat am üben hoffe es klappt diesmal schneller ☺️

10

Hey habe auch um die 100 kg 2. Schwangerschaften und ein Sternchen.. üben seid 7 Monaten wieder wahrscheinlich letzten Monat einen Abgang. Aber ihr seid nicht allein keine Sorge!! Aber wir werden es alle schaffen, egal wie lange es dauert. Seid stark! Schönen Abend.

weitere Kommentare laden
20

Ich bin 178 cm groß und wiege 97 Kilo,also Bmi irgendwas bei 31, glaub ich.Somit auch adipös 😌.Zum Glück sieht man es mir nicht so derbe an,alles gleichmäßig verteilt,trotz des Gewichts eher sportlich. Aber darum geht's ja nicht 😉
Beim ersten Mal mussten wir, nach einem Jahr üben, mit Clomi nachhelfen. Hat auch im ersten Versuch geklappt,leider eine FG in der 8Ssw.
Danach haben wir es noch zwei mal mit Clomi versucht,aber nichts. Danach haben wir es nicht drauf angelegt,aber auch nicht verhütet. Hat aber auch wieder ein halbes Jahr nicht geklappt.
Auf mein Gewicht hat mich nie einer angesprochen oder explizit gesagt,dass es daran liegt. Auch nicht im Kinderwunschzentrum! Da stellte sich dann heraus,dass ich keine Eisprünge habe und dann auch noch eine Gelbkörperschwäche.
Im zweiten Versuch, mit Stimmulation und Es auslösen,hat es geklappt und bin aktuell in der 10. Ssw.

Natürlich ist es besser,wenn man bei Kinderwunsch vielleicht nochmal vorher abnimmt. Kann ja nie schaden 😉Habe auch vorher von 105 auf 96 Kilo abgespeckt.
Aber ich glaube nicht,dass es bei jeder Übergewichtigen immer nur am Gewicht liegt. Meine Halbschwester ist auch stark übergewichtig und ist bereits mit Kind Nr. 3 schwanger.

Alles bis zu einem Jahr ist normal,danach könnte man langsam daran denken,weitere Schritte zu gehen und sich mal auf den Kopf stellen zu lassen. 😊
Hoffnung nicht aufgeben und feste dran glauben!
Alles Liebe
Menzi mit Krümel 9+1