Chlamydien=IVF

Hallo ihr Lieben.
Möchte mich gerne mal mitteilen.
Mein Mann und ich üben aktiv seit Juni2016 an einem Baby. Im November hatte es geklappt. Endete leider in einer ELSS. 3 Monate Pause und dann ging es weiter mit üben. Hat leider nicht mehr geklappt bis jetzt.
Von der FÄ die Überweisung in die Kiwu Praxis bekommen - Hormoncheck gemacht. Soweit alles gut, ABER der Chlamydienwert ist erhöht. Woher kommen diese Bakterien, wann ist es passiert, ich habe nichts gemerkt, keine Symptome??
Nun bin ich ein IVF Kandidat. Ist ziemlich ernüchternd. Ich kann quasi durch GV kein Kind bekommen. Wir sind traurig, schockiert und planlos. Besprechung der weiteren Behandlung ist nächste Woche.
Werde dann wohl auch ins unterstützte Kiwu Forum wechseln.
Oder gibt es hier jemandem dem es ähnlich ergangen ist?
😣😐😯😪

1

Woher die kommen ? Das ist eine geschlechtskrankheit die mit Antibiotika behandelt werden muss. Und der Partner auch weil es sonst hin und her gegeben wird. Man kann diese jahrelang unbemerkt mit sich rum tragen , unbemerkt. In 90% der Fälle ist diese Infektion schuld an einer ELSS. wenn es damit zur einer SS kommt , kann das zur einer fg führen. In vielen Fällen verkleben deswegen auch die Eileiter. Also wegen den Bakterien. 50-70% haben überhaupt keine Symptome , deswegen verbreitet es sich rasend schnell. Du kannst die dir Iwann mal eingefangen haben und es einfach nicht bemerkt. Oder halt dein Mann Iwann. Ist einfach nicht nachzu verfolgen. Am wichtigsten ist das ihr euch beide behandeln lasst. Ich selber bin in der 14.ssw und muss am 12. zu dem Test. Muss man dann halt. Dadurch das man selten Symptome hat , graut es mich Mega davor.

2

Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon viel gegoogelt. Da stand das auch. Ich fühle mich einfach grad wie in einer dunklen Wolke und kann das noch gar nicht glauben. Eigentlich hieß es, Verdacht auf Sterilität nach ELSS, ich soll zum Eileiter spülen gehen. Hab mir das ziemlich einfach vorgestellt, spülen und weiter üben und schwanger. Aber das was jetzt auf mich zukommen wird, hätte ich mir im Traum nicht gedacht.
Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich ja Angst haben, das wenn es doch aus Versehen wieder passiert, es erneut zu einer ELSS kommt. seufz

3

Das glaub ich dir. Und Ich hab die Angst es unbemerkt zu haben & den Krümmel der ja nun ein Richtiger Mensch schon iss zu verlieren deshalb. -.-
Es ist Mega scheisse was dir da Grade passiert. Aber heutzutage gibt es zum Glück 🍀 noch so viele andere Möglichkeiten. Wobei es natürlich nichts über eine klassisch entstehende ss geht. Ich würde dir ehrlich gesagt dazu raten erstmal n Kondom zu benutzen bis alles weitere geklärt ist. Bzw sollte es ja eh jetzt durch den Ping Pong Effekt. Es ist Einfach unendlich gemein das man sowas in den meisten Fällen nicht Merkt & es dann so gemein endet.

weitere Kommentare laden