Mönchspfeffer bei gelbkörperschwäche?

Thumbnail

Hallo an alle, könnt ihr mal über mein letztes Zyklusblatt schauen? Könnte hier eine Gelbköperschwäche vorliegen? Die 2. zyklushälfte erscheint mir sehr kurz. Hilft hier Mönchspfeffer? Könnt ihr mit da helfen bzw. was raten?

1

Hallo Sonnemondundsterne,
das hat mich vor kurzem auch sehr interessiert und ich habe mich etwas schlau gemacht. http://www.moenchspfeffer.info/gelbkoerperschwaeche.html
Es könnte schon sein, dass das hilft... du könntest aber auch deinen Frauenarzt mal darauf ansprechen, ob er dir Progesteron verschreibt.
Meist geht eine Gelbkörperschwäche aber auch auf eine unzureichende Folikelreifung voraus, deswegen werde ich zusätzlich zu Mönchspfeffer auch Ovaria Comp Globuli ab dem 1. ZT bis zum ES nehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG Lylas

2

Ist das denn immer so jeden Zyklus?

3

Ich führe jetzt erst den 2. Zyklus die Tempikurve weil ich wissen wollte ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Die letzten 7 Zyklen hatte ich die Ovus von clearblue u da hat der smiley immer nur geblinkt u hat mich verunsichert. Ich hab erst Ende Oktober einen Termin beim FA. Ich nehme aber auch noch fertile f von Havsund. Reicht das auch?

4

Puh ich bin da jetzt auch nicht die Expertin... Aber das Fertile F ist ja nichts was da auf den Zyklus einwirkt denke ich...

weiteren Kommentar laden