Mönchspfeffer bei zu kurzer 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich heute die Ergebnisse vom Hormonstatus bekommen habe, stellt sich die Ernüchterung ein, das meine Eierstöcke nicht mehr so gut funktionieren und mir laut FA nicht mehr so viel Zeit bleibt. Nun soll ich aufgrund der kurzen zweiten Zyklushälfte Mönchspfeffer nehmen bis Dezember und dann schauen wir weiter.

Ich habe Mönchspfeffer immer in Verbindung mit zu langen Zyklen gebracht, deswegen meine Frage an Euch, wer damit in diesem Fall Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüße

1

Hallo,

soweit ich weiß, wirkt Möpf allgemein regulierend, sowohl bei zu kurzen als auch zu langen Zyklen. Ich nehme ihn allerdings wegen letzterem.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Dann setze ich meine Hoffnung mal die kleinen Dinger :-)

Danke Dir!

3

Hallo,

Ich habe ihn vor den ersten beiden SS genommen und jetzt auch wieder. Schwanger wurde ich recht schnell, ob es am Möpf lag, kann ich aber nicht sagen.
Ich habe ihn genommen, um nicht mehr so heftige Schmerzen bei der Mens zu haben und die zweite Hälfte vom Zyklus zu verlängern.

LG, Logo

4

Hallo Logo,

das heißt Deine zweite Zyklushälfte ist damit deutlich länger geworden? Wie kurz war sie denn vorher? Meine ist zwischen sieben und zehn Tagen.

LG

5

Schwer zu sagen.
Vor der ersten SS mit Möpf 12 Tage (SS im 2. Üz, 1. Zyklus mit möpf)
Vor der zweiten auch (SS im 3.üz, 2. Zyklus mit möpf)
Jetzt mit Möpf 14 und 10 Tage. Sind jetzt im dritten Zyklus mit Möpf und 3.üz

LG, Logo

weitere Kommentare laden