Seit ZT 18 täglich Druck im Unterleib

Moin zusammen,

Ich bin sonst eine recht stille Mitleserin. Wir befinden uns derzeit im 8 ÜZ . Ich bestimme meinen Eisprung nicht mit Ovu oder Temp messen. Ich möchte mich nicht so sehr unter Druck setzten. Nun habe ich aber seit ZT 18 täglich immer wiederkehrende "Schmerzen" im Unterleib...so als würde ich meine Tage bekommen. Dies ist neu bei mir. Dieser Schmerz bzw Druck kommt und geht und ist mal mehr mal weniger. Das man daran nicht ausmachen kann ob eine SS vorliegt ist mir bewusst...aber vllt. Ist ja jemand in genau derselben Situation...mache mir schon Gedanken vorallem weil ich es so nicht von mir kenne.

Liebe Grüße

1

hallo - wann hattest du deinen ES?

ich habe 3 Tage nach ES dieses Gefühl im Unterleib, es ist wie so ein Druck und gleichzeitig ein Ziehen - ich erinnere mich dass es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so begonnen hat - daher ist meine Hoffnung sehr groß.
ich habe mal gelesen, dass sich die Schleimhaut nach der Befruchtung stark weiter aufbaut und auch die Mutterbänder beginnen bereits sich zu verändern, daher kann dieses Gefühl kommen....

wann sollte deine Mens zirka kommen?

2

Hey....erstml beruhigend zu wissen das ich n7cht alleine bin :) also meinen ES hätte ich so um den 19.9 rum und NMT hab ich am 03.10

Meine erste SS ist schon 6 Jahre her und hab damals nicht damit gerechnet und somit auch keine Anzeichen realisiert. Finden diesen permanenten Druck ziemlich komisch...kenne das von mir gar nicht. Da wir ja inzwischen auch schon 8 Monate dabei sind und ich sämtliche Symptome an mit wahrgenommen habe die wahrscheinlich mehr PMS oder Einbildung waren...finde ich es umso merkwürdiger. Ich bin ein Mensch der keine Geduld hat und muss zugeben auch schon getestet zu haben...noch negativ. Mach mich selbst grad sehr verrückt. Zu alledem habe ich dann heute Vormittag einen Storch gesehen :D ...

3

Sorry für die Schreibfehler :D

weitere Kommentare laden