Was sind eure Erfahrungen mit Bauchspiegelung?

Hallo ihr Schwangeren :)
Ich erlaube mir, die Frage auch hier zu stellen...

Hatte hier jemand bzw. deren FA Vermutung auf Endometriose und deshalb Bauch-/Gebärmutterspiegelung gemacht?

Es ist ja nicht sicher, ob eine Endo vorliegt oder was der Grund ist, wieso noch nicht ss. Was wurde VOR der OP alles für Massnahmen getroffen? Hormonstatus, ...? Sind eure Eileiter vorher überprüft worden auf allf. Verklebung?

Wird bei der Prüfung der Eileiter auch etwas "durchgespühlt"? Sorry, kenne mich gar nicht aus, mochte mich bisher noch nicht damit befassen..

Froh um jede Erfahrung von euch :)
#danke

1

Huhu :)

Also ich hab seit ich 15 bin jeden monat unerträgliche Regelschmerzen. Die wurden mit medis usw nie besser.
Dann wollten wir ein kind. Schmerzen wurden noch schlimmer und gingen zum teil gar nicht mehr weg - hatte sie 20 tage im monat. Da sich auch keine schwangerschaft eingestellt hat machten wir hormonstatus. Dann war es mir überlassen eine Bauchspiegelung zu machen. Ich nahm die option an.

Wir sind zeitgleich in die kiwu klinik gewechselt die gleich die bs veranlasst hat. Dabei wurden auch die eileiter durchgespült. Davon hab i also nix gemerkt. Endo wurde übrigens nicht diagnostiziert...

Wenn du zum ablauf noch was wissen willst meld dich ^_^

Lg chii

2

Die Bauchspiegelung in Kombination mit Gebärmutterspiegelung und Eileiter Überprüfung waren so ziemlich das erste was bei mir an Diagnostik gemacht wurde.
Gefunden wurde bei mir nichts, aber ich hab schon mehr als 1x gehört, dass bei Frauen doch was gefunden wurde.

3

Ja ich wurde operiert um es auszuschließen.
Hat sich nicht bestätigt damals und sie haben noch Verwachsungen entfernt.

Hormone wurden nie vorher überprüft.
Deine eiltern sollten mit angesehen werden, das kannst du besprechen...und wenn sie verklebt sind, spülen sie dann auch definitiv.

Lg

4

Hey..