Koni und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas durcheinander...
Folgende Situation:
Ich werde demnächst eine Koni bekommen.
Zu dem haben ich vor circa zehn Jahren die Pille verschrieben bekommen da ich zu viele männliche Hormone hatte. Erst 2 Jahre eine starke und jetzt habe ich eine "normale" Pille.
Wir wollten jetzt eigentlich mit der Kinderplanung starten...
Auf Grund der Situation spätestens in einem 3/4 Jahr.

Ich hab ein bisschen Sorge, dass das alles schief geht...

Gibt es hier jemanden der eine ähnliche Situation hat/hatte?
Wie sind eure Erfahrungen bzw wie seid ihr vorgegangen oder würdet ihr Vorgehen?

Und klar spreche ich mit meiner Ärztin darüber, die wird auch noch mit Fragen gelöchert 😉

Vielen Dank schon mal für eure Posts!

1

Hi,
ich hatte vor einigen jahren selbst eine Konisation. Danach war eh erstmal 6 Wochen glaub ich GV verbot. In der Zeit könntest du die Pille absetzen und dann langsam starten - Hormonstatus usw.
Die Koni hat keine Auswirkungen aufs schwanger werden könnte sich nur später evtl auf eine Gebärmutterhalsschwäche führen in einer Schwangerschaft.

Wird es eine Laser oder Schlingen Koni?

2

Es wird eine Schlingenkoni.
Das hört sich gut an, dass es sinnvoll ist die Pille schon abzusetzen 😊
Desto eher weiß ich nämlich ob sich mein Hormonhaushalt einpendelt.

3

Genau setz die Pille ab (aber verhütet bis zur Koni noch) und setz dich vllt auch mit NFP auseinander, das hilft ungemein den Körper kennen zu lernen .

weitere Kommentare laden
11

Bzgl. der Hormonfrage kann ich nichts sagen. Aber ich hatte im Februar 2016 eine Koni mit Ausschabung. Eine Jahr später kam der Kinderwunsch. Bin im April 2017 schwanger geworden. Bin jetzt in der 26 SSW mit Zwillingen schwanger.
Mein GMH ist dadurch etwas verkürzt, liege allerdings trotzdem über 3 cm. Das ist gut. Bin seit kurzem im BV, da es gerade bei Zwillingen irgendwann zu einer verstärkten Verkürzung kommt. Aber bisher ist alles gut. MM ist zu und fest.
Hatte damals einen guten Operator, der so wenig wie möglich weggenommen hat, da ich noch keine Kinder hatte.

Wünsch dir alles Gute!

12

Vielen lieben Dank und alles gute für die Schwangerschaft!

Das macht echt Mut, dass das alles klappen kann 😍