Fehlgeburt in Jungen Jahren??

Mädls, nun musste ich meinen Krümel in der 8 ssw gehen lassen, bzw er ist von selber gegangen.. es war meine erste Schwangerschaft.
Nun bin ich wieder hier gelandet.
Da ich aber erst 20 Jahre alt bin und jetzt schon eine FG hatte, wollte ich Fragen ob das normal sein kann. Im Internet finde ich überhaupt keine Erfahrungen von Jungen Mädls die eine Fehlgeburt hatten. Auch in meinem Umfeld nicht.. Vllt gibt es hier welche..
Besteht trotzdem die Chance auf eine gesunde, normale Schwangerschaft?
Ich weiß ich bin Jung usw, aber wenn ich jetzt schon eine FG erleiden musste, wie wird es dann wenn ich älter werde?? Fragen über Fragen..

1

Hallo.
Hab gerade das selbe durch...Bin zwar keine 20 sondern 26 aber auch noch jung würde ich sagen 😂😂
Mach dir keine Gedanken. Hab das meinen Frauenarzt heute auch gefragt. Er meinte das die Chancen wieder eine fehlgeburt zu haben nicht erhöht sind....
Er meinte das bei jeder ss die Karten neu gemischt werden.
Alles gute dir 🍀🍀
Ilvy mit ⭐

2

Bin auch erst 22Jahre alt hatte letzten Monat einen frühen Abgang und diesen Monat schon bei nmt+1 angelangt.

Hab zu dem Thema aber auch keine Erfahrungsberichte finden können 😏

3

Hi liebes das Alter hat leider nichts zu sagen :-( 1 Fg ma mit 18 in der 9 Woche dann mit 20 ein gesunden jungen bekommen und dann mit 25 wieder ein ma in der 9 Woche aktuell wieder im 7 üz nach der fg aber aufgeben isst nicht :-) tut mir leid mit deiner Fg und drücke dir fest die Daumen das du bald wieder positiv testen darfst :-)

4

Hallo :) es tut mir erst mal leid was dir passiert ist ich bin 23 und hatte 2014 auch eine fehlgeburt. Ich hatte danach auch mega angst das nochmal durch zu machen. Jetzt wird meine tochter nächsten Monat 2 und liegt gesund und schlafend neben mir. Ich hatte damals eine Schilddrüsen unterfunktion und es lag vermutlich daran. Lass das mal checken vorsichtshalber. Hatte deswegen bei meiner Tochter auch Blutungen
Ganz viel Glück weiterhin :-)

5

Hey.: tut mir leid das du dein Krümel gehen lassen musstest.
Und natürlich hast du die Chance auf eine gesunde erfolgreiche Schwangerschaft! Die übrigens höher ist als eine FG.
Ich hatte mit 26 Jahren auch eine FG, hat direkt im 1ÜZ geklappt.. bei mir war wohl auch die Schilddrüse schuld, nehme jetzt Tabletten.
Manchmal ist es die Laune der Natur, mir wurde sogar mal ein Spruch gesagt das das ein "Probe Versuch" War und nächstes mal der Körper weiß was er zu tun hat.
Es ist keine garantie, aber ich bin jetzt schon in der 16ssw, bisher ist alles prima.
Gib die Hoffnung nicht auf, und suche auch keine Schuld bei dir oder so.. gib dir die Zeit die du brauchst, und beim nächsten mal wird sicher alles gut. Vertrau in dich und deinen Körper.
Fühl dich gedrückt 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 15+2

7

Ich danke euch so sehr <3 das macht mir wirklich Hoffnung #herzlich

9

Hallo.. Tut mir leid für dich mIT der FG.. Aber mache dir nicht so viele Gedanken.. Hatte damals mit 18 auch eine FG in der 12ssw.. Mit 20 ein gesundes Mädchen u mit 23 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht..

Heute mit 32 aktuell im 18 ÜZ, Behandlung in der KWK und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.. Drücke dir ganz fest die Daumen. . LG 😊

6

Tut mir leid, dass du deinen Krümel gehen lassen musstest. Ich fühle mir dir..😔
Ich bin 22 und hab am 31.07 meinen Krümel Ende der 5ssw gegen lassen müssen. 😢
Dachte am Anfang, dass das doch nur älteren Frauen passiert und war am Boden zerstört. Mitterweile weiß ich, dass es leider viel zu oft vor kommt.. 😔
Bloß nicht den Kopf hängen lassen! Ich hab meine Zeit gebraucht zum trauern und was soll ich sagen?! Bin Es+11/12 und teste seit Es +8/9 wieder positiv. 😍😍😍
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei die bald wieder klappt. 🍀🤗

8

Ich war 22 und wir hatten 14 Monate für das Wunder gebraucht und leider FG trotz schlagendem Herzchens :(

Das Alter spielt dabei keine Rolle es kann junge Frauen und eben auch ältere treffen das ist egal.

10 Wochen später war ich wieder schwanger und habe eine gesunde Tochter bekommen damals war ich grad mal 1 Monat 23 Jahre jung :D

Mit 24 bekam ich die zweite gesunde Tochter und mit 27 die letzte Tochter.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft es tut mir sehr leid das du die Erfahrung gemacht hast und besonders in der ersten Schwangerschaft ist es das gemeinste was passieren kann ich fand danach bekam man einfach nicht mehr das unbeschwerte Gefühl zurück. Ich war überzeugt das, weil wir so lang auf das Wunder gewartet hatten das es gut gehen würde und dann zack Fehlgeburt :( nie wieder war ich in einer Schwangerschaft so entspannt.

10

Hatte mit 22 Jahren zwei Fehlgeburten sehr kurz hintereinander. Danach dauerte es fast ein Jahr bis ich wieder schwanger wurde.

Diesmal ging alles gut. Zwei Jahre später planten wir ein zweites Kind und es klappte auf Anhieb und nun bin ich wieder schwanger. Ich hatte keine Fehlgeburt mehr und mal abgesehen von extremer Übelkeit, hatte ich keine Komplikationen.

Eine Freundin von mir meinte, dass der Körper manchmal erst erlernen muss, wie das nun funktioniert und danach klappt es ohne Probleme. Gewagte These, aber bei mir war es so.

11

Das Alter sagt leider nichts aus :(
Bin auch 26 und hatte leider 2 fg im letzten halben Jahr jeweils in der 5ssw

Kopf hoch beim nächsten mal geht alles gut

12

Hallo, ich hab das auch mit 25 Jahren durch, auch in ser 8. Woche. Hat danach 2 Monate später wieder geklappt und es ist alles gut gegangen.
Sowas kommt vor und meine Ärztin sagte damals, das kommt sogar sehr oft vor. Da redet nur niemand gern davon.
Also mach dir nicht zu viele Gedanken.