38 Jahre, Chaoszyklus, Übergewicht, 6 Jahre DMS und....trotzdem Schwanger!

Thumbnail

Hallo,
ich wollte hier nochmal kurz meine "Geschichte" schreiben, weil ich selbst immer wieder gegoogelt habe, wie das ist mit Schwanger nach Dreimonatsspritze und Zykluskalender usw.

Also, ich bin 38 und hatte über 6 Jahre die Dreimonatsspritze genommen, dabei auch die ganzen Jahre gar keine Regel mehr gehabt, fand ich zu dieser Zeit auch eigentlich ganz toll.

Nun hatte sich aber doch Kinderwunsch eingestellt... also bin ich am 09.01.2017 nicht mehr zum Auffrischungstermin gegangen.
Ich hab dann gleich "Nestreinigertee" (Amazon) bestellt und getrunken...aber es tat sich erstmal gar nichts...dann hab ich im Februar dazu Mönchspfeffer genommen...immer noch nichts... dann bin ich im März zum Frauenarzt, dieser hat mit "Cyclo Progynon" verschrieben, wohl eigentlich ein Medikament für die Wechseljahre, dieses sollte den Zyklus wieder ankurbeln, nach 3x 28 Tagen Tabletten ganz leichte Schmierblutungen... Dann ab Mitte Mai 500mg Metformin dazu und am 06.06.2017 hatte ich das erste mal wieder Blutungen, auch gleich 4 Tage lang. Das Cyklus Progynon habe ich dann nicht mehr weiter genommen, weil man das eigentlich nicht bei Schwangerschaft nehmen soll. Der Arzt meinte zwar, ich solle es weiter nehmen um den Zyklus zu stabilisieren...aber naja...mir war das irgendwie nicht geheuer...
Ich habe dann angefangen Temperatur zu messen, im ersten Zyklus war noch kein ES.
Am 30.07. wieder Regel und in diesem Zyklus dann der erste ES *Juhu*.
Ich habe zudem Ovaria Comp. Sepia, Folsäure, Vit B12, Vit.D genommen, sowie Zyklustee 1 und Zyklustee 2 probiert...die konnte ich allerdings schnell nicht mehr sehen riechen oder schmecken...ich bin einfach kein Teetrinker...
Am 24.08. wieder Mens... und jetzt Schwanger.
9 Monate nach Absetzen der DMS und im 2. ÜZ.
Dabei war diese Temperaturkurve gar nicht toll, dachte schon, dass es wieder ohne ES war.
Daher zeige ich für alle, die sich Sorgen machen wegen dem Temperaturverlauf, dass es auch mit chaotischer Kurve klappen kann. Ein Wert musste ich sogar korrigieren, damit überhaupt ein ES angezeigt wurde. Ansonsten war die zweite Zyklushälfte eher fallend und erst die letzten zwei Tage vor dem NMT ansteigend...
Ansonsten bin ich mit 115kg recht übergewichtig... aber abnehmen ist leider nicht so einfach.
Ich hatte auch schon ein Termin für das Kinderwunschzentrum im Oktober vereinbart...wenn bis dahin mit der Schwangerschaft alles gut läuft, kann ich den wieder absagen...aber vielleicht hat nur den Terminmachen schon geholfen.

Also, so wie eine schöne Kurve nicht unbedingt schwanger macht, heisst eine ungewöhnliche Kurve auch nicht gleich unschwanger:-)

1
Thumbnail

Kurve ohne Korrektur am 06.09.
So waren eigentlich die gemessenen Werte...

2
Thumbnail

Bei 4+0 sogar schon eine winzige Fruchthöle zu sehen...*freu*
In 2 Wochen hoffe ich dann Viren verteilen zu können

3

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Das macht Mut, es muss nicht immer alles wie im Lehrbuch sein, damit es klappt 😊

LG Luthien mit ⭐

4

Hallo cebea

Da kommt doch noch Hoffnung auf...

Bin 37, werde im Nov. 38 Jahre.. Habe die DMS auch für ein Jahr bekommen aber ich stecke jetzt im ÜZ 15 (ab heute..)..Zyklus ist regelmäßig und ich wäre gesund

Mir wurde es auch schon vorgeschlagen in das KInderwunschzentrum zu gehen aber irgendwie habe ich bammel davor#zitter oder naja ich trau mich nicht weil mein Mann denkt das brauchen wir nicht.

Ich wünsche dir aber eine schöne Kugelzeit..:-)

LG Mazu