Himbeernblättertee schuld am fehlenden Eisprung?

Thumbnail

Hallo Mädels. Bin verwirrt. Hatte die letzten Male immer einen Zyklus von 23 Tage und Eisprung am 11. Tag. Laut Monitoring passte alles. Ich Idiot fing an 2x täglich Himbeerblättertee zu trinken. Das Ergebnis dass die Temperatur nicht steigt. Die Kurve ist ein Chaos. Die Ovus waren aber die letzten 2 Tage positiv. Heute ist die Linie nur noch blass. Sex hatten wir zum ersten Mal immer mit Pre Seed. Was denkt ihr? Hat der Tee den Eisprung verhindert? #zitter#schwitz

1

Hallo,

Ich hatte auch immer einen sehr frühen es. Ich war mir nicht sicher, ob das so förderlich ist, da das Ei ja fast gar keine Zeit hatte zu reifen.
Ich habe dann mit Zyklustee 1 begonnen. Da ist auch hauptsächlich Himbeerblättertee drin. Der es kam auch gleich in dem Zyklus später und ich habe mich gefragt, ob ich meinen Zyklus mit dem Tee kaputt gemacht habe.
War aber alles richtig. Es kam, ich habe den Tee gewechselt und bryophyllum angefangen. Ich bin schwanger, heute müsste ich 5+0 in.
Also, Geduld. Ich drücke dir die Daumen!
Alles Gute!

3

Danke dir. Das beruhigt mich. Das Gleiche dachte ich auch. Dass das Ei zu schnell reift und springt. Das wollte ich mit dem Tee regulieren. Ich habe zum ersten Mal die ganze Zeit Bauchziehen. Auch komisch. Ob das alles vom Tee kommt?

2

Hallo fipsie,
Ich habe immer einen 28 Tage Zyklus gehabt. Im vorletzten Zyklus habe ich auch himbeerblättertee getrunken und hatte das erste mal keinen eisprung und dazu noch schmierblutungen und plötzlich einen 24 Tage zyklus. Den Zyklus danach habe ich den Tee natürlich weg gelassen. Leider habe ich auch diesen Zyklus keinen eisprung . Hatte lh und progesteron abnehmen lassen. Und obwohl in Test am zyklustag 12 u 13 positiv waren, war in meinem Blut laut Arzt am zyklustag 13 kein progesteron nachweisbar und in zu gering, sodass der Arzt meinte ich hatte keinen eisprung und er kommt auch nicht....
Ich weiß nicht ob das ganze durcheinander am Tee lag den ich getrunken hatte aber ich lasse ihn doch lieberbweg.

4

Hallo Zusammen, trinke erst seit vier Tagen Himbeerblättertee. Aber wenn ich das so lese, dann würde ich es am liebsten wieder lassen. Hatte bisher immer einen 28 Tage Zyklus und recht späte ES. Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt!!!

5

Ich werde hier berichten falls mein Eisprung noch kommt.

6

Meine Temleratur ging jetzt rauf. Es war wohl doch ein Eisprung. ca 1-2 Tage später als sonst. Das ist bei mir aber gut da meine erste Hälfte vorher kurz war. Ab heute trinke ich Frauenmanteltee. In 2 Wochen weiß ich ob es geklappt hat.