Hormonstörung :0 (

Hallo Ihr Lieben, einige von Euch sollte ich auf dem laufenden halten, wie es mir in meiner hibbelzeit ergangen ist. Sorry schon mal wird won langer Text!:0)Zusammen gefasst: hatte immer einen pünktlichen Zyklus nach der FG zwischen 25. 26.zt. Meine FÄ verschrieb mir vor 2 Monaten Bonsanit plus zur regulierung meines Zykluses??? Verstand ich zwar nicht, da dieser immer regelmässig kam. Lange Rede kurzer kurzer Sinn, nahm die Bonsanit Plus dann für 2 Monate.Letzte Mens war am 5.8.17 am 29.8. Sollte meine Mens kommen, blieb aber aus. 4 Tage nach ausbleiben der Mens machte ich einen Test ,,negativ" hatte aber typische anzeichen wie empfindliche Brustwarzen, Übelkeit und Schwindel. Derzeit befand ich mich im Ausland. Am 33.zt mit der zuvor letzten Einahme des Bonsanit, bekam ich dann meine ,,Periode" für einen Tag, was sehr ungewöhnlich ist, da ich diese meist 3-4 Tage habe. Nach meinem Urlaub ging ich direkt zu meiner FÄ und schilderte ihr diesen Fall, sie ging leider nicht auf das Bonsanit plus ein und meinte nur ich hätte eine Hormonstörung.soll dann die nächste Periode abwarten und dann zwischen dem 1.-4. ZT und dann am 22.Zt zu blutabnahme kommen.Ich bin über 10 Jahre bei ihr Patientin und in der gesamten Zeit wurde bei mir noch nie ein Blutbild gemacht. Erst kürzlich von meinem HA da wurde dann festgestellt, dass die Schilddrüse eine leichte überfunktion hat und der Cholesterin spiegel etwas zu hoch ist und ne leichte Diabetes. Was jetzt im Nachhinein zu Folge haben kann, dass es bis eben jetzt mit dem KW nicht geklappt hat. Gestern bin ich in doe Apotheke gegangen und wurde von einem sehr netten Apothker beraten, der mir wiederum etwas für dünne Gebährmutterschleimhaut mit gab (sorry, dass stellte meine FÄ auch fest).Und empfahl mir Metformin, ist ein Diabetes Präparat, hat mir auch mitgeteilt, dass diese bei 90% auch auf dem KW positiv auswirkt.Es reguliert den Hormonhaushalt und bringt das zu hohe Insolien wieder ins gleichgewicht.Dies wäre eine Nebenwirkung, Studien gibt es leider noch keine darüber, wieso, weshalb. Ich dachte mir prima umd rannte gleich zu meinem HA der hatte aber keine Sprechzeit und müsste Montag dann kommen, da dieses Rezeptpflichtig ist.Mit dem Wissen das dieses Metformin alles wieder ins gleichgewicht bringt, habe ich mal im netzt schlau gemacht und bin dann auf eine Alternative gestossen, Clavella...viele Frauen mit KW haben dieses freiverkäufliche Produkt von der KIWU verschrieben bekommen umd waren damit sehr erfolgreich. Clavella reguliert den Hormonspiegel, führt zu regelmässigen Zyklen und Eisprüngen und enthält Myo -inositol und foläure. In der Packung sind 60 Beutel enthalten die zu jeder Mahlzeit im wasser aufgelöst wird morgens und abends eingenommen werden.60 Beutel á 40 Euro. Ist sehr happig! Ich stöberte weiter und fand das gleiche Produkt, mit den gleichen inhaltstoffen viel günstiger 30 Beutel, gleiche Anwendung für 12,99 €.Es heisst Inofolic. Ich habe diese in der Apotheke bestellt und werde diese dann testen. Ich greife ungern auf chemiekeulen zurück und fand, dass das Metformin zu viele Nebenwirkungen hat. Hat einer von Euch schön Erfahrung mit diesen Produkten gehabt? Würde mich sehr freuen, wenn ihr diese mit uns teilen könnt.
Danke Euch schon mal für Eure Zeit zu durch lesen des langen Textes und Eure erfahrungsberichte.
Euch allen ein schönes Wochenende:0)
Lg
Tini

1

Hallo, ich habe PCO und recht lange Zyklen von 40-50 Tage und das aber erst seit der Geburt meiner Tochter, davor hatte ich meine Periode nur 3 x im Jahr. Habe dann 3 Monate vor Kinderwunsch mit Clavella begonnen und im 1 ÜZ Phyto-L noch zusätzlich genommen. Ich wurde sofort schwanger und bin jetzt in der 19 ssw. Der Glückszyklus wäre "nur" 37 Tage lang gewesen. Ich drücke dir die Daumen, dass Clavella bei dir auch so schnell wirkt. Aber von Phyto-L bin ich ehrlich gesagt noch besser begeistert wie von Clavella.

2

Hallo liebe Sabi,
Lieben Dank für dein Feedback und herzlichen Glückwunsch🤗.
Danke für den Tip, ich werde mal im Netz stöbern. Alles Liebe für Euch🤗
Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
Tini❤

7

Dankeschön Tini 😙

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Tini,

ich habe seit kurzem leider auch lange Zyklen und es ist nie abzusehen wann wirklich meine Periode kommt, da es sich sehr verschiebt. Mir wurde jetzt von meiner Heilpraktikerin, die bisher alles was ich hatte super in Griff bekommen hat, Phyto L empfohlen. Ich nehme es jetzt erst den 3. Tag, kann also noch nix sagen, aber ich bin positiv überzeugt davon, da sie sehr viel zu berichten hatte. Habe außerdem durch die Hormonumstellung noch paar andere Probleme bekommen und hab mich bei ihr viel besse aufgehoben gefühlt als beim FA.
Also guck mal nach Phyto L 😊

Alles Gute dir!

6

Liebe jeyn,
Danke dir für deine Antwort.🤗
Ich probiere es aus. Mal schauen, schlechter kann es ja nicht werden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drücke dir ganz doll die Daumen.
Herzliche Grüße ❤
Tini

4

Hallo,

ich nehme auch seit ein paar Wochen Clavella. Hatte seit meiner FG im Februar lange, unregelmäßige Zyklen, allerdings immer mit ES. Habe auch kein PCO. Nur eine Schilddrüsenunterfunktion, darauf werde ich gerade eingestellt.

Jedenfalls war der letzte Zyklus mit 32 Tagen der erste, der von der Länge normal war, davor gingen meine Zyklen bis zu 85 Tagen.

Drücke dir die Daumen 🍀

Dieses andere Zeug, was deine FÄ dir empfohlen hat, scheint deinen Zyklus ja eher durcheinander zu bringen 😯

LG Luthien mit ⭐

5

Liebe Luthien,
Danke dir für deine Antwort 😘
Ist schon sehr enttäuschend,aber naja, werde es aus probieren.
Drücken dir ganz dolle die Daumen und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße ❤
Tini